Beiträge von sakurakira
-
-
-
-
-
AMS wieder.
Millerzyklus gibts nicht nur im Prius sondern auch im Polo 2.0 TFSI GTI bspw. Und das mag nicht jedermanns Auto sein, ist aber sicher kein langweiliger Motor.
Gemeinsam ist allerdings bei Motoren im miller Zyklus (bislang), dass sie weniger gut auf Leistungssteigerungen reagieren. Könnte sein B58 TÜ1 ist der letzte dem man so gut Leistung entlocken kann
-
Richtig!
Zugegeben der aus Carbon hätte mir natürlich auch gefallen.
Ich war jedoch der Meinung ein einziges Teil aus Carbon sieht etwas merkwürdig aus. Hätte dann doch alle in Carbon erhältlichen Parts gekauft, jedoch hat das den Preisrahmen gesprengt, der es mir wert war auszugeben.
Schließlich fahr ich immer noch einen 330i und keinen M340i dem das noch 'nen Ticken besser steht.
Ich find selbst wenn man alle Teile aus Carbon nimmt die es gibt, ist das immer noch ein Ticken zu wenig für außen. Dann muss man bei der limo auch das CarbonDach nehmen.
Ein einziges Teil sieht tatsächlich etwas verloren aus
-
Das stimmt (die sind mit Standard Topf schon super
)aber ein Motorrad V4 bzw. generell Motorrad Mottoren kannste ja nicht mit einem Automotor vergleichen weil wie du schon sagst ist das Laufkulturmäßig als auch von der Zuverlässigkeit her und gerade vom Drehmoment Quark für Autos in der Gewichtsklasse..
Das was KeYa aufzeigt ist hier die beste Möglichkeit, einfach eine ECE Downpipe und eine legal AGA wie z.B. Einsenmann oder Remus verbauen mit Klappe dann hat man Klang kann aber auch dezent und es ist alles legal ERGO auch keine Probleme
Das klingt dann allerdings eben auch nicht so laut wie der TE wohl meinte. Aber vielleicht habe ich ihn missverstanden.
Zur RSV4 die ist ne 2019er hat also die Titananlage ab Werk mit Akra Kat und AkraPott. Bis 5000 Touren ist relativ ruhig (Klappe). Und so fahr ich innerorts auch.
-
Vierzylinder können gut klingen. Meine RSV4 bspw ist das wohl geilste was es an Klang gibt (meine subjektive Meinung). Problem ist aber solche Motoren kannst du nicht für ne familenkiste nehmen. Die laufen in niedrigen Drehzahlen (-2000/3000) wie ein Sack Nüsse und starten auch nicht so schön durch.
-
Übrigens find ich den Spoiler echt schick. Sonst mag ich sowas gar nicht so. Ist schön dezent.
-
Wenn man damit Leute belästigt und gerade in der Stadt, dann ist das asozial per se weil einem der Klang im vollgedämmten Luxusfahrzeug wichtiger ist als die Gesundheit aller ringsum.
Die Anlage von eisenmann allein ist sicher nicht so laut wie das im Video
Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen schön und hörbar und alles-leer und knallen.