Beiträge von sakurakira

Wie soll Siri denn ohne CarPlay funktionieren? Siri ist integraler Bestandteil des Apple-Endgerätes und wenn das nicht mit dem Wagen über CarPlay verbunden ist, geht da gar nichts. Wenn CarPlay nicht aktiv ist, weiß der Wagen doch nichts mit dem Langdruck auf die Spracheingabetaste anzufangen.

Wie kann dir vielleicht jemand erklären der sich mit dem Protokollen bei BT auskennt. Das kann ich leider nicht.

Aber das hat nix mit CarPlay zu tun. Mein G31 hatte kein CarPlay und dort ging das. Das geht sogar bei meinem Helm-Komminikationssystem ohne CarPlay. Ich meine das es eine BT Funktion ist die bei Apple Siri auslöst. So wie abnehmen / auflegen via Remote auch geht.

Ich will jetzt nicht pampig wirken, aber wenn man keine Ahnung hat dann so eine Antwort formulieren ist ein wenig X/

Hat das mittlerweile jemand klären können?

Ich habe mit neuem Fahrzeug das gleiche Problem.

Meiner hat 6P1 aber das ging beim G31 auch ohne CarPlay.

Der Witz am M3 Touring ist ja, dass es ein komplett familientauglicher Wagen mit viel Power ist.

Bei uns fahren so viele RS4 rum. Meistens so mitt-40er mit Kindern drin.

Einige davon fahren wohl bald M3 Touring.

Und die wollen sicher einen Fahrradträger oder eine Dachbox drauf

Ich glaub ne AHK wär nötiger als ein CarbonDach.

Ja bei den aktuellen so schweren Fahrzeugen ist es ein Tropfen auf dem heißen Stein und nur ein Dach reißt es da nicht raus.. da müsste man schon Konsequent Leichtbau in allen Bereichen betreiben was aber wegen Ausstattung und der ganzen Elektrik (von den Kosten mal abgesehen) schwierig ist..

Ebenfalls stimmt ich habe das so noch gar nicht betrachtet mit Reling sähe das wirklich komisch aus.. klar die Frage wer macht ne Dachbox auf ein M3 aber beim M3T durchaus denkbar :thumbup:

Naja die Frage ist ja nicht ob man das macht. Aber ein touring ohne Reling sieht auch komisch aus.

Davon ab, sind doch die touring Fahrer eben die, die eher noch ordentlich ins Auto laden. Also ist ne Dachbox oder Fahrradträger (gibts auch für die Reling) nicht abwegig.

Edit: https://www.bimmertoday.de/202…4-g82-voll-auf-die-niere/

Also find das optisch gar nicht übel wenn es denn benötigt wird.

Naja das CarbonDach hätte man sicher hinbekommen.

Aber ich bin mir recht sicher die optik wäre nicht gut. Dachreling drauf … sähe merkwürdig aus.

Und wenn müsste man es am Heck irgendwie auf die heckklappe ziehen. Sieht dann auch wieder an der Seite merkwürdig aus.

Find es schade das BMW erst jetzt einen M3T bringt.

Bei Gewichtseinsparung von sowas muss ich immer lachen, da gehst vorm losfahren mal aufs Klo, das bringt genausoviel. ;)

In den Schwellern ist das tatsächlich ungewöhnlich, hab ich so auch noch nie beobachtet. Bei den Fahrzeugen mit Parkassistent sind die ja in der Regel in den Radhaus"verbreiterungen" untergebracht. Ist tatsächlich interessant, warum das beim 7er in die Schweller gewandert ist. Aber vielleicht ist das Radhaus mittlerweile einfach zu groß und damit zu hoch für eine ordentliche Sensorik.

Vielleicht auch wegen der Länge? Ich mein 5,39m =O

Das würde ich gelten lassen wenn er es mir vorher gesagt hat. Ich hatte aber schon bestellt, genauer er war sogar schon da und genau das hat er mir gesagt.

Auch das Kunden wegen Ausstattungsstreichung umbestellt hätten und auf einmal (da M440 bspw) dann auch einen Liefertermin zeitnah hatten.

Etwas OT:

Weiter hat er mir auch gesagt BMW geht echt schlecht mit der Kommunikation um. Aus München kommt wie immer nix.

Das Gespräch mit der Kundenbetreuung am Telefon was ich hatte wälzt es auf den Händler ab. Als ich sagte: „Leasinggeber ist aber BMW und nicht der Händler und IHR müsst mich informieren wenn IHR was ändert. Die Auftragsbestätigung kommt von euch und lautet anders.“ kam nix. Nur stammeln und ausflüchte. man hätte mich nicht erreicht. So ein Käse denn die Rechnungen von BMW und der Brief „ihr Leasing läuft bald aus“ kamen ja auch an.

Aus meiner Sicht finde ich die Kommunikation derzeit von BMW unter aller Sau. Was die mir sagen, da geb ich keinen Cent drauf!

Und aus unternehmerischer Sicht verdienen die nunmal überproportional an einem M340i statt einem 318i - da kann mir keiner erzählen das man nicht die Kunden bevorzugt.