Beiträge von sakurakira

Mir ist der G21 viel zu groß im Alltag. Da fahre ich Fahrrad, Smart oder Corsa :)

Hatte vorher G31 und damit alles im Alltag gemacht. Weiß nicht warum ein G21 zu groß sein sollte, arbeite und lebe aber auch nicht in der Stadt. deshalb ist Fahrrad raus bei mir. Der MX5 meiner Frau erfüllt klein, wendig und flott ganz gut. Und für kleine Erledigungen hält mein SH125i her (standesgemäß auch mit Akrapovic wie alle 2-Räder). Für mich ist Auto kein Hobby mehr :)

Jeder von uns hat eins und nutzt das als Daily.

Interior knee pads
    g20.bimmerpost.com

Da findet man die Bilder und wie die eingebaut sind. Kann man auch gut selber machen aber ich hab schiss das mir was abbricht oder ich einen Kratzer in die Carbonleisten ziehe.

Sind passend zur Volleder Merino wohl.

Teilenummern:

51169502525

51169502519

Zahle jetzt 510€ inkl. Einbau. Ist ein Komplettpreis ohne einzelaufschlüsselung.

Bei anderem Händler waren es 6AW und die Teile irgendwas um 220€ je Seite. Also ~600€ bei dem.

Internet bekommt man die für je 197€ mein ich.

Bei Bestellung wollte ich die von Individual. Dort waren es 800€ + Bereitstellungsgebühr (keine Ahnung mehr glaub das waren 300€). Alles vollamortisiert. Lohnt also so eher.

Hab mir jetzt die Kniepolster ausm 4er bestellt.

Die Angebote lagen (inkl. Montage) doch recht weit auseinander. Also am besten bei verschiedenen BMW Servicepartnern anfragen.

Endlich dem Schmerz am Knie entgegen wirken.

Mehr wird nicht gemacht für den Alltagsbomber

Und das Assisted Driving Gedöns in der Mitte des Tachos (sofern aktiviert) kann man auch abschalten ;)

Hab ich schon. Hatte den beruhigten Modus nur ignoriert da er teils nix anzeigt. Der Hinweis mit der Bc Taste war aber goldrichtig. So ist er für mich brauchbar

Der Tacho hat übrigens einen "beruhigten Modus". Dann ist das aufs Wesentliche reduziert. Bei mir seit 72.000 km aktiv ;) Per Knopfdruck auf die BC-Taste (Blinkerhebel) werden dann für ein paar Sekunden alle Infos eingeblendet. Danach wird es wieder ruhig im Display.

Oh Mann danke für den Tipp. Es ist jetzt schon deutlich besser. :thumbup:

Vielleicht wollte man CarPlay promoten?

Oder es ist schlicht in ner Codierung nicht aktiviert weil vergessen.

ich schau mir das morgen mal an. CarPlay geht ja nicht derzeit dank Bekannter Problematik. Wobei ich das nicht vermisse dank guter spotify Integration. Eher noch vermisse ich das zweite Telefon. Ach was solls der spiele-Tacho lenkt genug ab in dem Auto - vielleicht besser so

Klingt nach Rückschritt. Einer von leider vielen im G2x die sich rauskristallisierten.

Ich schau morgen mal ob es irgendwo in den Codierungen wiederherstellbar ist. So ist es grad richtig doof.

Es liegt bei mir definitiv am Fahrzeug. Einstellungen sind gleich zum G31 wo es ging.

Beim F31 hab ich das via Codierung aktiviert damals.

Edit: sms geht wenigstens über den BMW Assistenten. Aber so muss ich doch noch meine Garage mit dem Handy öffnen statt einfach „mach die Garage auf“ zu sagen

Tust Du aber! Ist aber auch egal. Erklären kannst Du es ja auch nicht. Vielleicht schneit noch jemand rein, der sich damit auskennt.

Ja ich wusste nicht wie ich netter ausdrücken soll was ich in dem Moment dachte.

Ich frag ja warum es nicht geht obwohl es gehen müsste (hab gegoogelt vorher übrigens) und sage dir auch im G31 VFL bei mir ging es doch. Ohne CarPlay weil das Fahrzeug das nicht hatte.

Auch bei anderen Dingen (Headset bspw) die teils aus Zeiten vor CarPlay stammen.

Einzige was ich mir vorstellen kann ist irgendein anderes Software Problem oder die Integration des neuen Chipsatzes (hab 6P1 „Zusatzausstattung“)