Beiträge von sakurakira

    Den vermisse ich nicht, wobei den müsste ich ja haben wegen dem wireless charging.
    Den Kick an der Heckklappe werde ich sehen und gut mit dem iDrive Controller ohne Touch kann ich leben, nutze das seit Carplay eigentlich nie...

    Vermissen werde ich eher den Display-Key weil ich extra ne Standheizung habe und mit Nachrüsten ist nicht viel, ist ein Firmenwagen - Da investiert man eher weniger selbst rein haha

    Mein Displaykey liegt im Tresor. Nutze eher die App als das klobige Ding.

    Ist NFC und Wireless charging immer gekoppelt. Ich meine es gab Fälle von WC ohne NFC?

    Warum hast du dann so ein Auto , gibt diverse Hersteller die es anders bauen.

    Hab ich doch in dem Thread „Freundlichkeit bei Premiumherstellern“ erklärt. Außerdem schaue ich nicht auf dieses Spieletacho sondern aufs HUD.


    Außerdem wird’s bei den anderen auch nicht viel besser. Find es nur schade weil bmw eigentlich immer fahrerorientiert war und jetzt ist das nicht mehr so.

    Naja, es hätte halt auch einfach mal ein Screen gebraucht der über 1.000 nits hell wird, wenn die Sonne draufscheint, dann geht das relativ gut.
    Aber das Ding wird vsl. etwa 600 Nits haben.


    Da bin ich generell bei dir. Ich war trotzdem stark überrascht, dass das Tacho vom G20 so stark blendet und das im i4 deutlich weniger. Wer die NL in Frankfurt kennt, weiß dass die Fahrzeuge an einer Seite voll im Licht stehen, weil Glaskasten.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das bei BMW kein Thema war bei den Testfahrten ... ne gewisse Thematik müssen sie ja gehabt haben oder die Testfahrer sind alle blind oder schauen nur ins HUD :D

    Die müssen nur aufs HUD schauen. Wie ist sonst diese Tachooptik zu erklären die sich kaum vernünftig ablesen lässt. Das das KBA so nen Müll zulässt, da wundert man sich als endkunde schon

    deswegen ja: Limo und Cabrio.


    Wenn Kinder Autos zeichnen, kommt immer eine Limo raus, nie ein Kombi.


    Der angeborene Instinkt zeigt den richtigen Weg ;)

    Die Karren die Kinder zeichnen sind mit Glück als Auto erkennbar … aber der BMW Designer bekommt bestimmt sowas auch hin


    Lässt sich 0,0 mit einer Außenfahrt im -vor allem- Sommer vergleichen. Warte mal ab wenn Sonnenschein etc ist. Da spiegelt selbst das jetzige Cockpit ab und zu recht stark. Und dies ist super integriert und recht gut geschützt. Will nicht wissen wie das dann beim billigen whidescreen ist der komplett offen auf die Amatur geklatscht wurde.

    Stell mir das problematisch vor aber das Ding (Tacho kann man das nicht nennen) ist sowieso mies ablesbar. Vielleicht verkauft ja bmw für 250€ eine „Anti-Glare“-Folie.

    Hab solche beim Motorrad ausprobiert. Meist wird’s milchig dadurch also würd ich keine Hoffnungen reinsetzen.


    Vielleicht irre ich mich auch und das Display ist entspiegelt?

    ich fahre beides - das GSD im G20 ist schön groß und dadurch ist der Innenraum halt luftiger. Ich mache es auch oft auf und so hat man dann ein 15% Open Air Feeling ^^


    Bei der Limo würde ich es immer wieder nehmen. Limo sowieso: leichter, übersichtlicher, leiser und weniger Spritverbrauch.


    Das mit den Kombis habe ich nie verstanden, lieber lasse ich den Sprit durch einen V8 laufen als durch einen Kombi ;)

    Bin über 10jahre 2sitzige Cabrios gefahren. Für mich 0,0 vergleichbar.

    Ich habe den Sinn einer Limo nie verstanden. Weniger Platz als im Kombi. und meist find ich die Kombis hübscher.

    Einzig wo es nur Limo oder Coupé gibt, aber da greif ich zum Coupé.