Ich habe die elektronisch ausfahrbare AHK inkl. Elektrosatz u. Steuergerät an meinem G21 LCI vor 2 Wochen verbaut.
Hatte das ganze bereits Mal in einem F31 eingebaut, das war um einiges leichter, da die komplette Verkabelung ausschließlich im Kofferraum-Boden/ Seite stattfand.
Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen und gute 2 Tage (nach der Arbeit) gebraucht. Alle Kabel des Nachrüst-Satzes von BMW sind nicht gebündelt. Z.B. von der AHK. Steckverbindung bis zum seitlichen Durchgang Kofferraum würden die einzelen Kabelstränge "nur" mit Kabelbindern an den vorhandenen Kabelbaum befestigt werden. Ich hatte dazu ein flexibles Kabelklebeband besorgt und die Kabel gebündelt in die einzelnen Abzweigungen umwickelt.
Im Nachhinein war das Anbringen der AHK und Kabelbaum durch die vorhandene Gummitülle hinten rechts in den Kofferraum zu bringen mit das einfachste. Die Verkabelung nach vorne in das BUS-System und an vorhandene Steckverbindungen in den 2ten Stromverteiler im Beifahrerfußraum vorne rechts und in der Türtrennstecker
zu bringen war eine mittelschwere Katastrophe. Anschließend noch ein Anschluss-Fehler im Stromverteiler hinten rechts ausfindig gemacht, Codiert, alles wieder sauber und akkurat verbaut. So ein Vorhaben würde ich kein zweites Mal machen. Es muss eine Menge demontiert werden.