Beiträge von Mnemikk

Also ich würde gern beides nutzen. Wie es mir in den Sinn kommt. ABER. ICH will das entscheiden und nicht das System selbstständig. :D

Carplay ist vielleicht verspielt, aber ich nutz es ab und an.
    IMHO sollte es einfach laufen. Aber bei mir schaltet auch dauernd das Radio um zwischen den gespeicherten und allen empfangbaren Sendern. Das nervt auch gewaltig...

Wenn ihr das bestätigt, könnt ihr bitte eure Software Version dazu posten?

Ich nutze ausschließlich das BMW interne System weil es alle meine Anforderungen erfüllt und ich diese bunte Micky Mouse Optik von CarPlay einfach häßlich finde. Zudem finde ich CarPlay halbgar implementiert. Apple hat das ganze Projekt bisher nur halbherzig umgesetzt, so dass es für mich persönlich wie hingemurkst wirkt.

noch dazu wirst du gezwungen die Audioverzögerung durch Siri bzw. Apple zu fressen weil wenn Carplay verbunden ist, musst du über das iPhone die Kontakte abfragen und auch darüber telefonieren.
    Also müsste man Carplay komplett verneinen für seinen Wagen um ordentlich Spotify App und integrierte Telefonfunktion zu nutzen. Vielleicht gefällt das dem einen oder anderen nicht weil er bestimmte Apple Apps aus Carplatz nutzt. Naja, für mich kommt das erst in Frage, wenn die Spotify App anstandslos dort weiterspielt wo ich gestoppt habe. Mal schauen nachdem RSU 2022 dann mal für mich freigeschalten wird werde ich das nochmal testen.

Gibt es hier auch betroffene Besitzer bei denen beim Radio hören immer wieder automatisch auf Carplay gewechselt wird?
    Alle 10 Minuten muss ich mittlerweile manuell per Kurzwahl auf den Radio umschalten, weil er immer wieder auf Carplay wechselt. Spielt dort zwar nichts ab, macht aber den Radio quasi aus.

Sag doch sowas nicht. Das würde ja gesamtheitliches Denken oder gar Kundenorientierung voraussetzen. 😱 In einem Konzern? Ich bitte Dich.

Außerdem ist es doch den Softwarefritzen egal ob jemand in die Werkstatt muss. Ist ja schließlich eine andere Kostenstelle für die ein anderer Controller zuständig ist, der völlig andere Zielvorgaben (neudeutsch KPIs…) hat. Im schlimmsten Fall ist für die einzelnen Einheiten noch ein anderer Bereichsvorstand zuständig, der dem anderen immer zeigen muss dass sein Schwanz der längere ist und dass er der bessere Nachfolger für den Posten des CEOs ist. Meine Theorie: ab einer bestimmten Unternehmensgröße wird mehr Energie darauf verwendet das System irgendwie am laufen zu halten als gute Produkte kundenorientiert anzubieten. Und das Betriebsergebnis lügt schließlich nicht. Die Zahlen stimmen doch. 🙄

Genau meine Worte. Kann ich so zu 100% unterschreiben 😂

Es könnte sein, dass Dein Fahrzeug oder Dein Account auf einen anderen Server (in die Cloud) migriert wurde und es deswegen möglicherweise hakt. Lösche das Fahrzeug mal aus der ConnectedApp, melde Dich ab, melde Dich wieder an und füge das Fahrzeug wieder neu hinzu. Das hat bei mir in der Vergangenheit geholfen wenn es mal hartnäckig geklemmt hat. Seit einem Jahr läuft es bei mir völlig problemlos. Davor war immer mal wieder was.

du meinst aus der my bmw app?