Mein Tipp „vrla“ und made in Germany würde ich auf Varta tippen 🤷♂️
Beiträge von Lucky11
-
-
Beim professionellen Verwerter sind die Teile alle markiert und die bieten Rücknahme an.
Ein ausgelöster Gurt ist gesperrt und rollt nicht mehr ein, außerdem geht da ein Auslöse-Indikator raus, an der Rolleneinheit, soweit ich informiert bin.
-
Naja sind leider nur 3 und damit fehlten noch 2 und man ist wieder bei 1000€
Ja, war halt nur beispielhaft gemeint. Es gibt ja diverse seriöse Quellen, bei denen er mal anfragen kann. Dann hat er wenigstens originale Gurte zum schmalen Preis.
-
Oder vom Verwerter!
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Hallo,
in meinem Auto fehlen leider die M-farbigen Sicherheitsgurte, und ich würde diese gerne nachrüsten. Allerdings sind die Originalpreise dafür sehr utopisch.
Ein Freund von mir verkauft die Fake M-Sicherheitsgurte ohne Mechanismen für knapp 90 € (alle fünf zusammen).
Da ich mich nicht so gut auskenne, würde ich gerne eure Meinungen hören, ob ihr mir das empfehlen könnt.
Vielen Dank im Voraus
dein Sicherheitsgurt ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil!
Ich würde da nix einbauen ohne Prüfzeichen „Fähnchen“.
Wenn du einen Unfall hast und die Gurte sind nicht genehmigt, bist du u.U. richtig dran, wegen fahrlässiger Tötung/Körperverletzung etc. Falls du das Risiko für dich selbst übernehmen kannst, aber nicht für deine Mitfahrer!
-
Ja 👍 wenn die Traglast passt, glaube ich nichtmal, dass du die eintragen lassen musst, weil die ja im COC angegeben sind.
Sind die explizit nur als M+S angegeben, dann darfst du diese Dimension nicht als Sommerreifen fahren.
-
Toscha42 du fährst ja auch nur mit Tempomat 😜😂
-
Ich vermute, dass sich Bmw was dabei gedacht hat, falls Lebewesen sich im Auto befinden, könnte ich mir da gut vorstellen. Das
-
Ja 👍 mach mal vorher/nachher Bilder mit Maßen, vllt hilft es jemanden demnächst!
-
BMW gibt nie die Felgen Bezeichnungen an, sondern nur die Abmessungen i.V.m. den Reifengrößen.