Beiträge von Lucky11

Ich habe heute zufällig auf der BMW App gesehen, dass ich für meinen MPHV 330e ebenfalls 300€ beim Verkauf des THG Zertifikats bekommen kann. Hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm gehabt.

Die Abwicklung erfolgt über Bmw und ist recht unkompliziert.

Hab’s gemacht und werde berichten, wenn das Geld auf dem Konto ist. Soll wohl was dauern…

Machen die auch nicht, die kleben dir nur die Limit-Aufkleber oben links in die Ecke, auch wenn man die nicht braucht 😅

Bei mir ist immer der 240 km/h Aufkleber drinnen, obgleich der 330e bei 230 abgeriegelt wird 🤦🏻‍♂️

Sicher ist sicher 💪

Interessant wäre noch zu wissen, was BMW in so einem Fall sagen würde, wenn man zwar Reifen mit Stern montiert hat, welche aber seitens BMW nicht für das entsprechende Modell, sondern nur für andere Fahrzeuge angeboten werden.

So wie ich das gesehen habe, bietet BMW für den G26 als 18-Zöller nur Goodyear Ultra Grip Performance+ * Reifen an. Wenn ich mir aber jetzt beispielsweise Pirelli Sottozero 3 mit Sternmarkierung in gleicher Größe kaufe, interessiert das dann niemanden, oder sagt BMW dann trotz Stern "Sie haben aber nicht die von uns für das Fahrzeug angebotenen Reifen montiert gehabt"?

Das ist eine gute Frage 😅

….. für einen Service Techniker von Bmw 💪

Ich wette mit dir dass er die aus dem Stand auch nicht beantworten kann/will 🤷

Mein Serviceberater hat gesagt das spielt keine Rolle solange es keine JingLing Reifen sind, das Profil passt und es die richtigen Dimensionen für das Fahrzeug sind.

Felgen von Fremdherstellern wird es schon deutlich schneller kritisch.

Da drücke ich dir aber mal feste die Daumen!

Ich habe bereits mehrfach gelesen!! (Nicht verifiziert) im 2er Talk, dass Bmw bei Reifen ohne * die Kulanz auf VTG abgelehnt hat.

Und so schräg wie die im Moment überall drauf sind, würde ich das wenn möglich umgehen. Bei s-drive wäre es mir auch egal, aber bei x-drive wäre ich extrem vorsichtig.

Aber ich weiß auch, dass ich im Zweifel Probleme mit dem x-drive bekäme 🤦🏻‍♂️😅

Mir passiert immer das was keinem passiert 😫

Der hellste Goldton kommt den m763 am nächsten, aber die Farbe der m763 ist transparent, das ist ein spezieller Lack, den Fuchs 🦊 nur hinbekommt. Die lassen sich nicht reparieren. Die kannst du nur neu kaufen.

Ich denke dass die Räder poliert sind und nur goldenen Klarlack bekommen, weil sonst bekäme man den Effekt nicht hin.

Am nächsten kommst du wenn mit dem hellen Gold hin. Das ist dann auch nicht so aufdringlich!

Mir gefällt es 👍