Ich denke wenn er von selber wieder zurück fährt, ist dort irgend ein „Widerstand“ der die Schutzfunktion aktiviert.
ich würde einen Termin beim ? machen.
Beiträge von Lucky11
-
-
Na so was ist doch nice , hatte ich noch nicht gelesen.
Bei mir ist allerdings die „Bearbeitung“ der Abgasanlage kein Thema, der DPF soll drin bleiben.Mein Fahrzeug ist weder geleast, finanziert oder von Oma bezahlt

ich finde es sehr verwerflich, wenn ich von Leuten lese, die Chip Tuning an ihrem Auto machen und vor Leasing Ende alles zurück bauen.
Ich persönlich finde dass sowas sich nicht gehört, weil der nächste Käufer des Fahrzeugs „betrogen“ wird. -
…. Und hast du jetzt ne Sport aga und eine Klappensteuerung, dann wird’s dort auch nochmals hörbar lauter.
-
Ja im Prinzip hast du recht! Die Tuner (Sport aga) reizen das dB Limit aus, indem sie 5 dB Toleranz ausnutzen und die sind hörbar aber noch in der Toleranz.
-
Der hat das Modul, das in den Canbus eingeschleift wird, jedoch bei nem f87.
Ob es bei der G Serie auch so geht, kann dir bestimmt approximate beantworten. -
Wenn du jetzt noch bestätigst, dass es sich nicht um ein Leasingfahrzeug handelt bei dir hast du vollkommen meine Zustimmung! ?
-
Frag mich nicht, ich kann es dir nicht genau erklären.
-
Ein Bekannter von mir hat sich das PEEM Modul ( nicht über obd) auf die Stationstaste gespeichert und steuert es von dort aus.
Die RES Taste auf dem Lenkrad kennt mittlerweile jeder halbwegs versierte Polizist!
Die hören im Stand bei eingeschalteter Zündung auch, ob die Klappen schalten, oder manuell gesteuert werden. Daher vor einer Kontrolle immer noch schnell auf „Auto“ stellen.
Bezüglich der Original Klappensteuerung von Bmw möchte ich noch anmerken, dass diese „werkseitig“ nicht mehr als 75% aufgeht. Und das erst über 3750 u/min, weil auf 3700 u/min die Geräuschmessungen vorgenommen werden und der 2.Wert sind 50/60 km/h die überschritten werden müssen, damit die Klappe auf maximal (75%) geöffnet wird.
Beim m3/4 wird mit der Auspuff-Taste ein sonoreres Klangbild erzeugt, welches jedoch den DB Werten geschuldet, bis 3700 u/min die Grenzwerte aus der Zulassungsbescheinigung einhalten muss! Dabei werden die Klappen auch nicht ganz offen sein.
Das laute Startgeräusch wird erzeugt, weil beim Kaltstart die Wastegates verstellt werden, damit die Katalysatoren schneller auf Betriebstemperatur kommen.
Diesen Sound, den sich alle wünschen und gerne im Fahrbetrieb hätten, kann man leider nicht „herstellen“.
Nur eine manuelle Klappensteuerung bringt ein wenig mehr, aber ersetzt keinen Sportauspuff!
Wer es günstiger haben will und es merklich lauter haben will, sollte über eine MSD Modifikation nachdenken, welche i.V.m. der PEEM dann richtig hörbar ist. Ist aber illegal ? -
Ich meine vor 2017 waren die tüv Prüfungen noch in den si Paketen dabei. Aktuell sind sie nicht mehr dabei.
-
Also mir gefällt es nicht! Schön sieht anders aus, aber Hauptsache du bist zufrieden mit dem Ergebnis.