Beiträge von Lucky11
-
-
Interessant ist auch die untere Speiche an dem „Sport“ Lenkrad 😳 ist mir gerade erst aufgefallen, dass es 3 Speichen sind
-
Das machen sie absichtlich, damit jeder sieht das die Falten normal sind. 😂 also stand der Technik 💪
-
Vernünftig wird’s nur, wenn du die alten Löcher zu machen und die Stoßstange neu lackieren lässt. Klar kannst du mit Kunststoffspachtel die Löcher verschließen und mit dem Lackstift tupfen, aber man wird’s wohl ein wenig sehen. Ich weiß nicht wie hoch deine Ansprüche diesbezüglich sind.
Einen kürzeren Kennzeichenhalter kannst du mit den Schrauben von Bmw einfach reinschrauben, ohne vorzubohren.
Ich würde vllt ein 52er Kennzeichen vorne montieren und die Ziffern und Zahlen mittig setzen lassen. Dann könnte es bleiben wie’s ist.
-
Stimmt die Katzenaugen sind auch weiß und im ///M ist auch kein rot mehr zu sehen 🤦🏻♂️
Aber die 3 Bremsleuchte ist noch rot. 🤷♂️
Denke ist ne Folie drauf
-
Hab ich was verpasst? Was sind das für Rücklichter?
-
Lieben Dank euch alles schonmal, ist schön wenn das Fahrzeug auch euch gefällt, da bin ich mir umso sicherer die richtige Wahl getroffen zu haben

Die richtige Wahl hast du getroffen, wenn du er dir jedes Mal beim Anblick ein Lächeln ins Gesicht zaubert und du beim fahren feuchte Hände hast und du dich ärgerst ihn abstellen zu müssen 😜
Es ist Dein M3c und er muss doch eigentlich nur dir gefallen! Wenn‘s Anderen dann such noch gefällt, weißt du dass sie ebenfalls Geschmack haben 😅
Viel Spaß damit und mach dein Ding!
Vllt gibts ja wirklich mal ein Treffen im kommenden Jahr und wir lernen mal die Gesichter hinter den Lenkrädern kennen 💪
-
Herzlichen Glückwunsch zum M3c! Sieht super aus! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß ist bei dem Wagen ja eh Programm 😉
-
D
Ha!, meiner war ab Werk beleuchtet

Dafür haben sie dir ein Pedal abgeschraubt 😅😜
-
So ich hab den Anfang gemacht!
Ich habe letztendlich den Schaltknauf vom f10 m5 bestellt und lediglich den verschweißten Knauf umgebaut, da dieser mit dem der G8x Modelle identisch ist. IMG_2120.jpeg
Den Schaltknauf zu demontieren war relativ leicht.
Dann habe ich den Originalen demontiert die Verschweißung war natürlich so fest und ich wusste nicht was sich Bmw da mit der Verbindung ausgedacht hat. Also brachen prompt die Nasen ab
Beim neuen Schaltknauf habe ich mit dem Lötkolben die Verbindungen gelöst, sodass dieser nun ohne Beschädigungen gelöst werden konnte.
Für die Montage mussten jetzt in den Schaltsack die Löcher für die Kabeldurchführung gemacht werden. IMG_2109.jpg
Und das Kabel durchgeführt werden
Anschließend mit dem Lötkolben wieder die zwei Nasen verschweißt und der erste Schritt war erledigt.
Jetzt ging’s im Auto weiter!
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich letztendlich dazu entschieden, die Beleuchtung an der USB Dose in der Mittelkonsole anzuzapfen, da sich der Stecker bestens eignet und die benötigte grau/rote Leitung hat.
Mit Stromdieben die beiden Kabel angezapft und das Kabel nach vorne verlegt
Jetzt alles rückwärts wieder zusammen bauen
Den Schaltknauf wieder beherzt mit dem Handballen montiert
Und den Schaltsack eingeklipst.
Fertig ✅
So hätte es ab Werk aussehen sollen!!🤩
Ich bin mit meinem Ergebnis vollkommen zu frieden und hoffe mit der Anleitung dem ein oder anderen, der sowas haben will damit eine Hilfestellung zu geben.