Alles anzeigenDie CM/S sind mir zu wuchtig, da ist die 666 sehr viel filigraner. Aber für den Winter in Schwarz sind die sicher klasse. ?
Das Merino Leder von BMW ist super und wenn es bei mir wieder schwarzes Leder geworden wäre, dann wieder klar Merino ?
Aber ich wollte jetzt mal wieder ein helles Leder, das sehr gut zum Tansanitblau passt und habe das Vanesca Oyster für die Sitze statt dem Merino genommen und dazu die erweiterte Lederausstattung (edles schwarzes Merino vorne am Amaturenbrett und oben an den Türen und auch schwarzen Kunststoff statt dem weiß vorne) genommen und das aus guten Gründen:
- Das Vernasca hat im Gegensatz zum Merino eine Schutzbeschichtung und ist sehr viel unempfindlicher für Flecken und Farbabrieb von Jeans usw.- Das Vernasca ist etwas dunkler und strukturierter als das Merino Elfenbeinweiß und da sieht man Staub und Schmutz weniger
Ich hatte eine Zeitlang einen M4 mit Merino in Elfenbeinweiß und das musste quasi monatlich zu Lederreinigung und die hinteren Kopfstützen sahen immer Fleckig aus. Nach 2 Jahren sah das dann an Fahrersitz und mehreren anderen Stellen „suboptimal“ aus.
Damals ist mir dann „Gottseidank“ einer ins Auto gekracht und ich hab mir einen neuen mit schwarzem Merino geholt.
Das ist übrigens auch die Erfahrung mit Pianolack: Hatte ich da auch dazu und man sieht jedes Kratzerchen … daher nur noch Carbon.
Wenn Du extrem vorsichtig mit dem Merino bist, nicht schnell offen fährst, keine Kinder und nix gegen viel Pflege hast, dann nimm das Merino, es denn es sieht schon sehr edel und wertiger aus. Aber wenn das nicht auf Dich zutrifft, Du eher auf Pflegeleicht stehst und viel Jeans trägst…. Dann würde ich mir es echt noch mal überlegen.
Tja, ich hab aber keine Wahl mehr... der Liefertermin ist doch der 11.01.2022 .... der PKW ist schon bei der Spedition in Hamburg eingetroffen und gingt heute zum Händler, der in der kommenden Woche die Zulassung macht.... ich habe also nun das Merino in Elfenbeinweiß und ich fahre natürlich offen so oft es geht und ich schmeisse ständeig meine Sporttasche und mein Einkaufskorb auf den Beifahrersitz .... hinten sitzt aber nur alle paar wochen mal jemand.... ich habe das Merino in Elfenbeinweiß deswegen genommen, weil bei dem Oyster die Unterseite des Amaturenbrettes und der Teppich im Innenraum auch Oysterfarben und hell ist und das war mir zu empfindlich. Beim Merion in Elfenbeinweiss hingegen ist der Teppich und die Unterseite des amarturenbrettes in schwarz, was mir besser gefällt und was ich unempfindlicher finde. Außerdem hatte ich mal einen E93 in dunkelblau metalic mit Oyster Leder und fand das zwar edel aber der Weißton vom Oyster wirkte mir nicht "Rein" genug... ich habe dann mal einen E93 in gelb metallic mit weißem Leder gesehen und war hin und weg und wollte es auch so haben... daher die Auswahl auf Merino Elfenbeinweiß.... das mit der fehlenden Beschichtung wusste ich aber leider nicht ... ![]()
.... finde es auch fies, dass es im Konfigurator nicht gestanden hat... kann man denn die Beschichtung nicht nachholen? oder muss man das dann ständig machen.... naja, ich fahre im Jahr nur 20.000 - 25.000 km und davon 80% alleine.... dann muss ja immer nur der Fahrersitz aufbereitet werden... Hauptsache ist, er lässt sich auch aufbereiten... Früher hat mich bei hellem Leder GENERELL gestört, dass sich Sitzfalten bilden die dann dunkel aussehen. Bei schwarzem Leder sieht man das nicht.... bei hellem immer egal ob Oyster oder Elfenbeinweiß .... aber ich habe mich entschieden nicht mehr darauf zu achten, wie sich mein Auto wiederverkaufen lässt und wie praktisch oder unpraktisch eine Farbe ist, sondern das einzige was mich interessiert ist, was mir am Besten gefällt ... und die Unterseite des Amarturenbrettes und den Teppich im Auto in Schwarz gefällt mir am Besten und ist zufällig auch am unempfindlichsten... Merino in Elfenbeinweiß gefält mir am besten ist aber dummerweise empfindlicher als dunkles leder und was ich nun von Dir dazu gelernt habe auch nochmal ne Ecke empfindlicher als Vermasca wegen mangelnder Beschichtung ... egal ... muss ich halt damit auch nocht leben... Hauptsache es gefällt mir besser... gibt dann halt ein Tausender weniger beim Widerverkauf.... man muss halt nur immer alle die man mitfahren lässt bitten, dass sie vorischtig einsteigen und nicht mit Gürteln das Leder kratzen usw. .... ich finde, wer mit so einem schönen Auto mitfährt, der kann sich auch gerne vorsehen... würde ich jedenfalls beim Einstieg in ein Edelauto auch immer tun.... und anderseits könnte es doch ein Haftpflichschaden sein, wenn jemand das Leder zerkratzt ... ich meine jetzt von dessen Privathaftpflicht. ...nur mal so als Tip, wenn es bei jemand hart auf hart kommt und der Sitz ist mit Lederpflege nicht mehr aufbereitbar....![]()
Übrigens nehme ich wohl doch die MSW 50 Schwarz in 18 Zoll ... Du hast nämlich Recht ... die CMS C8 ist zu wuchtig..... Die MSW 50 wirkt filigraner.... sicherlich immer noch wuchtiger als Deine Wunschfelge aber reicht mir für den Winter ... gibt es aber glaube ich auch eh nur in 18 Zoll ...