Beiträge von Diabolus78

    Die Beläge sind einfach nur Schrott, ich war mit meinen ersten Belägen knapp drüber. BMW hat mir gesagt das sie nix machen können und ich es selber zahlen muss. Habe sie dann selber gemacht. Vorgestern Sommerreifen drauf gemacht und festgestellt die Hinteren sind schon wieder fertig habe jetzt 43000 Km runter. Vorne sind noch top in Ordnung. Das wird auf Dauer eine teure Angelegenheit.

    Nein am Fahrstil liegt das nicht, das Netz ist voll mit den Meldungen das die Beläge hinten runter sind. Mein Servicetechniker hat auch gesagt das die Beläge unter 25000 Km BMW übernimmt, also passt da was nicht. Ich hatte 28000 km runter, habe sie dann selber gewechselt.

    Wichtig wäre mal zu wissen woran das liegt? Liegt es an den schlechten Belägen. Wenn manche jetzt schon die zweiten runter haben, dann vielleicht doch lieber keine Originale von BMW kaufen, oder liegt es am Fahrzeug selber z.B. Bremssattel oder so. Dann wäre ein Fremdfabrikat genau so schnell verschlissen.

    Hallo ich mache mal ein neues Thema auf da ich in dem Thema Bremsenverschleiß nix konkretes gefunden habe. Ich habe die Bremsbeläge selber gewechselt, bekomme aber die Meldung das die Bremsen erneuert werden müssen nicht weg. In verschieden Videos sieht man das es beim G20 über den BC gehen soll. Funktioniert bei mir nicht, da der Reset für die Bremsen nicht angezeigt wird, nur Ölservice und Bremsflüssigkeit. Carly geht auch nicht. Hat das schon jemand mit Bimmerlink gemacht oder muss ich nach BMW?


    Aber wie hast Du deine Beläge denn gewechselt ? Man muss ja beim hinteren Wechsel die Bremse in den Montagemodus fahren, was man u.a. dann auch via Bimmerlink macht

    Kann man auch manuel zurück schrauben. Gibt ein Video im Internet da wird es erklärt. Man muss den Stellmotor abschrauben und dann mit einem Innensechskannt den Motor zurück stellen. Wollte das eigentlich mit der Carly App machen, deswegen habe ich mir Carly zugelegt. Leider kann man mit der Carly App sehr wenig am G20 machen.

    Das ist nur eine einfache CCM Meldung wie es aussieht, die kann nirgendwo quittiert werden im Fahrzeug.
    Um die Meldung weg zu bekommen muss man den Servicezähler resetten. Ich denke nicht, dass das Fahrzeug nur durch einen neuen Fühler dann den Belagwechsel gleich mitnotiert.


    AndyG82 billigste aber auch die schnellste/sicherste Variante wäre einfach ein ENET zu OBD KIabel + Handy zu ENET Adapter. Wenn Du eh nichts vorhast mit Bimmerlink etc stört dich das Kabel nicht und Du brauchst diese ganzen funkdinger gar nicht, die teurer sind. Aber schadet eigentlich nicht zumindest Bimmerlink zu kaufen. Ist schon interessant die ganzen Werte die man auslesen kann oder während der Fahrt beobachten kann. Bimmercode ist kein muss. Man codiert sich in 5 Minuten kurz die paar Dinger rein die man haben will und fertig. Kann man versuchen über andere User machen zu lassen. Bimmerlink kann ich als Investition empfehlen.



    Wenn man sich so ein Kabel besorgt, mit welcher Software lösche ich das dann? Kostet die Lizenz nicht auch einiges?