Sorry, hatte de Signatur noch nicht aktualisiert
Geht um das Fahrzeug im Titel
Sorry, hatte de Signatur noch nicht aktualisiert
Geht um das Fahrzeug im Titel
eibacher danke für die Infos!
Tatsächliche Fzg. Masse 1922Kg
Das ist das, was als Leergewicht im Brief eingetragen steht.
Wie ich geschrieben hab sind keine großen Extras dabei. Das was da ist dürfte kaum ins Gewicht fallen
Nicht gleich auf den Pinsel, ab so 800km. Hab vorher immer den Verbrenner mitlaufen lassen.
Ja da wird sich noch was tun denke ich wenn der Wagen mal ü 2000 km gemacht hat. Daher lasse ich mir auch Zeit mit de Box
1910Kg. Wie geschrieben war ich sehr vernünftig bei der Konfiguration diesmal und hab wenig reingepackt
M Paket
M Portimao Blau metallic (wie der Vorgänger, ich liebe die Farbe)
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Die schwarze Niere gab es leider nur in Kombi mit anderen Umfängen ..glaub für ü 2.500€. Die hab ich mir für 70€ bei ebay bestellt und selber moniert. War die richtige Entscheidung.
Ich lasse noch paar km verstreichen und werde mich dann wegen Tuningbox entscheiden. Wenn dann wird es einer aus der Umgebung der auch greifbar ist, wenn es Probleme od. Unzufriedenheit gibt.
Falls es dazu kommt wird es wahrscheinlich billig und ohne Zulassung. Das Risiko muss jeder für sich abwägen und entscheiden.
Hallo zusammen,
ich möchte hier nach ca. 1000km meine ersten Erfahrungen mit meinem neune 330e teilen.
Es ist natürlich vieles rein subjektiv und hängt damit zusammen zu was man referenziert. In meinem Fall war der Vorgänger ein 330d Xdrive Touring (Bj 2021,286Ps, M Paket)
Der 330e war zum Teil eine Vernunftsentscheidung und ehrlich gesagt hatte ich mich auf ein etwas trägeres Auto eingestellt.
Von daher bin ich positiv überrascht, wie spritzig er sich im Alltag fahren lässt. Der E-Motor liefert sofort Leistung + Drehmoment so das sich das Auto bei gleichem Gewicht zu meinem Vorgänger etwas agiler anfühlt (das kann aber auch teilweise mit dem fehlendem xdrive zusammenhängen).
Die etwas andre Seite erlebt man auf der Autobahn, wenn man die volle Leistung abruft. Die Leistung vom E-Motor liegt sofort an, aber vom Verbrenner kommt jetzt nicht so viel, wie man es bei dieser Leistung aus der alten Verbrenner Welt gewohnt ist.
Hier einige korrigierte 100-200 Messungen mit dragy (Fahrzeuge haben fast das gl. Gewicht ~1910Kg)
15,2 Sek. 330d xdrive Touring
16,4 Sek. 330e, 95 RON
16,1 Sek. 330e, 102 RON
Grundsätzlich bin ich mit dem Auto zufrieden. Trotzdem kommt evtl. eine Tunigbox dran, um hier wieder auf 330d Niveau zu kommen, da ich viel Autobahn fahre.
Weitere positive Eindrücke:
Negativen Eindrücke:
Hallo,
wie bereits geschrieben kostet Allrad mit ca. 70Kg bewegtem Mehrgewicht Leistung (~15Ps). Die machen sich vor allem allem beim Anfahren bemerkbar. Danach weniger auffällig, wenn die Masse in Bewegung ist. Für sensible Popometer spürbar
Moin,
ich habe das Video jetzt auf YouTube gestellt und damit hat es sich für mich eigentlich auch erledigt.
Ich erwarte nicht das irgendwas passiert. Ich sehe es als nützliche Information, die ich gerne gewusst hätte, …Ich habe die ganze Zeit gedacht mein Tacho geht super genau ☹
Du akzeptierst doch auch ohne Murren die mindestens 5% Mehrverbrauch zur Werksangabe.
Ich bin jetzt zu faul quer zu Lesen aber mich würde nicht wundern den ein oder anderen im Spritthread zu finden , von wegen mein 340i lässt sich ganz toll und zügig mit 6,5l bewegen.
Nein, so weit sind wir noch nicht gekommen
Das ist auch völlig in Ordnung und kann ich jedenfalls nach vollziehen. Ich glaube, die Diskussionen um das Überholtwerden von anderen Autos war auch mehr auf Motor-Talk.
Ich wüsste einfach nur zu gerne den Grund für diese Aktion. Aber den werden wir von BMW wohl nie erfahren.
Niemals, das siehst du an dem Beispiel VW wie lange die rumgetruxt haben, bis sie das mit der SW teilweise zugegeben haben und keiner wusste angeblich bescheid.
Wie hier einer schon geschrieben hat ist es eine reine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Der Grund dafür kann alles Mögliche sein. Von einem unterdimensionierten Schlauch, Thermodynamik, Sensorik bis hin zum Getriebe.