Beiträge von MadMax

    Das Video dazu gibt es auf YouTube. Zeiten mit dragy Box gemessen.. für einen schweren 5’er Kombi mit Allrad, ist der Wert schon ziemlich niedrig. Aber ich würde es nicht für unrealistisch halten, da ich mit noch nicht groß eingefahrenem Motor mich auch in dem Bereich bewege. Leider nur mit Zeit-Eisen gemessen 103-203 Tacho … ja ich weiß das ist dann nicht so genau. ;) daher wollte ich wissen ob es Zeiten hier im Forum gibt

    Angeber;):whistling:


    Spaß beiseite, wie zeigt er mir denn, wenn er im Begrenzer steht:/

    früher hat er ausgeklinkt und jetzt läuft er einfach putzmunter bei stehengebliebenen 262-269km/h weiter ohne abzuriegeln?

    (mein 330i 08/2019 ist nicht offen und am Kombi sowie HUD lese ich ab)

    Wenn z.B. der aktl. Verbrauch runtergeht weil der Wagen gezwungener maßen nicht mehr weiter beschleunigt. Bei mir geht es z.B. von ü20 auf u20 runter. Evtl. wird auch hochgeschalten. Aber glaub der ist bei mir dann sowieso im 8. Gang. Hab nicht drauf geachtet

    Ich denke das ist der Fall. Tatsächliche Vmax ist weiterhin 250. Nur Tacho geht bei den Modellen nach 11/2020 genauer.

    Auch wenn es nur mit dem Handy gemessen ist. Bei andern Fahrzeugen habe ich immer 3-4% Tachoabweichung. Bei meinem neuen habe ich durchweg nur 1-2 km/h unterschied.

    Aber natürlich alles reine Vermutung.


    VG