Ahhh... Die Betriebsanleitung sollte man gelesen haben. Danke!
Beiträge von Hoingker
- 

- 

CJ#22 Hilfe ??
Das ist korrekt,
Wenn du PEEM anschließt ist es im Self Mode sodass du selbst per Knopfdruck die Klappe entweder immer auf oder immer zu schalten kannst. (Standartmäßig kommt es im Self Mode und wenn du es anschließt gehen die Klappen auf)
Wenn du den RES Knopf dann 5 Sekunden drückst, wechselt das Modul in den DME Modus, das heißt alles ist so wie es der BMW ab Werk selbst macht mit der Klappe..
Kapier ich nicht, wann es nun immer zu oder im BMW Modus bist ?
 - 

EDIT: Moment das immer offen Bezieht sich auf PEEM oder ? weil ja da kannst du ja schalten auf zu oder eben so wie es der BMW ab Werk macht
Ja, mit PEEM. Also 3 Stufen?
1. Immer auf2. immer zu
3. normale BMW Regelung?
Wie unterscheide ich zwischen 2. und 3.? Dachte bisher immer, es ist nur 1. und 3. - 

Also ich hab das bisher immer so verstanden, dass entweder 1. immer offen oder 2. ganz normal so, wie der Bimmer es sowieso regeln würde, wenn kein PEEM verbaut wäre.
 - 

- 

- 

Kleiner Tipp an das Autohaus: Korrektur lesen. Kommt beim Käufer besser an.
Bsp.: Performance in allen möglichen Variationen
Folgende Umbauten wurden durchgeführt:
- M-Perfomance Lippe vorne (Schwarz)
 - M-Perfamcne Seitenschweller (Schwarz)
 - M-Perfomance Spoiler (Carbon)
 - M3 Look Außenspiegel (Carbon)
 - M-Perfomance Look Diffusor (Schwarz) (nicht Original weil nicht verfügbar wegen AHK)
 - H&R Federn 30mm
 - H&R Distanzscheiben vorne + hinten (Schwarz)

KM Stand kann abweichen, Fahrzeug wird noch bewegt
 - 

Auf gut deutsch für den MG- Flasher Beitrag, diese können nun wieder mit Steuergeräten arbeiten ab 07/2020, welche ja bekannterweise durch Einsetzen der neuen Generation Bosch Steuergeräte gelocked waren und man somit keine neue Software mehr aufspielen konnte. Das geht jetzt wieder, also Tuning via Software wieder möglich

Okay, also hab ich das doch richtig verstanden

Gerade meinem Tuner vor Ort mal gesendet und gefragt, wann er das anbieten kann. - 

alf902
Für Laien übersetzt: Was bedeutet das jetzt genau? - 

Bei diesem Video ist der Modus "Sport Plus" und das Getriebe steht auf "S". Bei Vollgas zeigt er auch auf Grund des "blauen" Glimmens um den Innenbereich des Tachos herum, dass der E-Motor hier mitwirkt. Man hört sehr weit entfernt und sehr leise - im Innenraum eigentlich nur, wenn man ganz genau hinhört - das etwas brabbelt, beim vom Gas gehen. Aber "Pops and Bangs" sind das lange nicht und eben auch sehr leise. Mit offenem Fenster ist das übrigens ebenso wenig zu hören.
Ich hör da eigentlich nur den synthetischen Sound des ASD.