Beiträge von Hoingker
-
-
-
Kleiner Tipp an das Autohaus: Korrektur lesen. Kommt beim Käufer besser an.
Bsp.: Performance in allen möglichen VariationenFolgende Umbauten wurden durchgeführt:
- M-Perfomance Lippe vorne (Schwarz)
- M-Perfamcne Seitenschweller (Schwarz)
- M-Perfomance Spoiler (Carbon)
- M3 Look Außenspiegel (Carbon)
- M-Perfomance Look Diffusor (Schwarz) (nicht Original weil nicht verfügbar wegen AHK)
- H&R Federn 30mm
- H&R Distanzscheiben vorne + hinten (Schwarz)
KM Stand kann abweichen, Fahrzeug wird noch bewegt
-
Auf gut deutsch für den MG- Flasher Beitrag, diese können nun wieder mit Steuergeräten arbeiten ab 07/2020, welche ja bekannterweise durch Einsetzen der neuen Generation Bosch Steuergeräte gelocked waren und man somit keine neue Software mehr aufspielen konnte. Das geht jetzt wieder, also Tuning via Software wieder möglich
Okay, also hab ich das doch richtig verstanden
Gerade meinem Tuner vor Ort mal gesendet und gefragt, wann er das anbieten kann. -
alf902
Für Laien übersetzt: Was bedeutet das jetzt genau? -
Bei diesem Video ist der Modus "Sport Plus" und das Getriebe steht auf "S". Bei Vollgas zeigt er auch auf Grund des "blauen" Glimmens um den Innenbereich des Tachos herum, dass der E-Motor hier mitwirkt. Man hört sehr weit entfernt und sehr leise - im Innenraum eigentlich nur, wenn man ganz genau hinhört - das etwas brabbelt, beim vom Gas gehen. Aber "Pops and Bangs" sind das lange nicht und eben auch sehr leise. Mit offenem Fenster ist das übrigens ebenso wenig zu hören.
Ich hör da eigentlich nur den synthetischen Sound des ASD.
-
Es kann sein, dass die Parameter in einem dieser Untermenüs sind. Ich habe die HU_MGU angewählt, dann Expertenmodus, dann nach unten swipen um die Suche zu öffnen und dann einfach "sound" eingeben. Dann müssten die zwei Parameter auftauchen.
EDIT: Ich habe es mal gegoogled - die Einstellung müsste irgendwo unter "3000 HMI_Speech" sein. Ich habe es mir leider beim programmieren nicht gemerkt.
Gesucht und gefunden. Danke
Mit offener Klappe über PEEM und deaktiviertem ASD habe ich in der geschlossenen Garage mit offener Fahrertür keinerlei Unterschied in den verschiedenen Fahrmodi gehört.
Auch ohne PEEM und deaktiviertem ASD konnte ich auf die schnelle keinen wirklichen Unterschied festellen. Hier bringt es allerdings einen merklichen Unterschied, ob man per Fahrerlebnisschalter zwischen Comfort und Sport/Sport+ wechselt.
Also sicher, dass hier nicht nur das ASD angesprochen wird? -
Motor Sound:
HU_MGU -> Expert Mode -> DISPLAY_MENU_CONFIGURSATION_ENGINE_SOUND -> enabled
HU_MGU -> Expert Mode -> DISPLAY_CONFIGURABILITY_ENGINE_SOUND -> aktiv
Ich bekomme das Menü nicht angezeigt. Hier alles, was ich in der HeadUnit im Expertenmodus angezeigt bekomme:
IMG_20220117_162959.jpgSchade das zu hören..
Denn bei einigen Neuwagen auch mit Euro 6 knallt und klingt es wohl immer noch gut.. da wundert es mich das es bei dir so mau ist
Bei Hoingker z.B. ist beim Neufahrzeug aus Ende letzten Jahres alles top..
Ich habe allerdings mit der PEEM die Klappe auf.
-
CJ#22 Hilfe ??
-
Kleiner Tipp, wenn du vor dem Start den Startknopf 3x hintereinander drückst, geht die Zündung an und die Klappe öffnet schon vor dem Start
Hört sich mMn noch besser an
Funzt ? Klasse, danke für den Tipp ?