Beiträge von Hoingker

Es kann sein, dass die Parameter in einem dieser Untermenüs sind. Ich habe die HU_MGU angewählt, dann Expertenmodus, dann nach unten swipen um die Suche zu öffnen und dann einfach "sound" eingeben. Dann müssten die zwei Parameter auftauchen.

EDIT: Ich habe es mal gegoogled - die Einstellung müsste irgendwo unter "3000 HMI_Speech" sein. Ich habe es mir leider beim programmieren nicht gemerkt.

Gesucht und gefunden. Danke :)

Mit offener Klappe über PEEM und deaktiviertem ASD habe ich in der geschlossenen Garage mit offener Fahrertür keinerlei Unterschied in den verschiedenen Fahrmodi gehört.
    Auch ohne PEEM und deaktiviertem ASD konnte ich auf die schnelle keinen wirklichen Unterschied festellen. Hier bringt es allerdings einen merklichen Unterschied, ob man per Fahrerlebnisschalter zwischen Comfort und Sport/Sport+ wechselt.

Also sicher, dass hier nicht nur das ASD angesprochen wird?

Motor Sound:

HU_MGU -> Expert Mode -> DISPLAY_MENU_CONFIGURSATION_ENGINE_SOUND -> enabled

HU_MGU -> Expert Mode -> DISPLAY_CONFIGURABILITY_ENGINE_SOUND -> aktiv

Ich bekomme das Menü nicht angezeigt. Hier alles, was ich in der HeadUnit im Expertenmodus angezeigt bekomme:

IMG_20220117_162959.jpg

Schade das zu hören..

Denn bei einigen Neuwagen auch mit Euro 6 knallt und klingt es wohl immer noch gut.. da wundert es mich das es bei dir so mau ist :(

Bei Hoingker z.B. ist beim Neufahrzeug aus Ende letzten Jahres alles top..

Ich habe allerdings mit der PEEM die Klappe auf.

Also evt verstehe ich es nicht , ich habe wie gesagt jg. 2021 und die klappen kann ich manuel öber das app bimmerlink öffnen…

Unter welchem Menüpunkt?

Kleiner Tipp, wenn du vor dem Start den Startknopf 3x hintereinander drückst, geht die Zündung an und die Klappe öffnet schon vor dem Start ;) Hört sich mMn noch besser an

Wird gleich getestet ;)

Und sonst einfach über bimmerlink churz in das app rein und auf offen stellen

Geht aber nur bis 06/2020. Danach ist das Steuergerät gesperrt und du brauchst das PEEM Modul.

Ich habe es seit ca. einer Woche verbaut. Beim Kaltstart kann ich folgendes berichten: Start und Sound wie man ihn kennt, dann nach ca 1-1,5sek hört man wie die Klappe auf geht und es merklich lauter wird. Geil, so hab ich mir das vorgestellt.
    Auch während der Fahrt, hört sich das alles viel besser und kerniger an. Das ASD habe ich ausgestellt, da es mir zu synthetisch klingt und bei offener Klappe auch nicht mehr notwendig ist.

Installation war Idiotensicher. Kann ich echt empfehlen :)

logopower Die Versiegelung kam jetzt ca 2 Wochen nach Auslieferung drauf, daher ist der Lack noch gefühlt jungfräulich. Bzgl. der Schlieren kann ich nichts sagen, hab ich bisher aber noch nirgend in keinem Video von gehört oder gelesen. Sollte dies allerdings vorkommen, stelle ich die Kiste der Firma halt wieder auf den Hof ;)

Rob1CC Ja, zumindest kleine. Dass die fetten Steinschläge nicht abgehalten werden ist natürlich logisch :)

Bin zwar jemand, der selbst in mehreren Stufen poliert und dann lieber zum Wachs greift, aber was ist drauf bei dir?

Keramik schützt das Leasinggefährt allerdings besser (Steinschläge etc.) ? und hält länger. Habe keine Lust selbst Hand anzulegen und dann lieber einmal Keramik als mehrmals Wachs.

Es wurden 2 Schichten servFaces Coat Ultima aufgetragen.