So ist ja schon wieder lange her das ich hier geschrieben habe (musste erstmal den threat wiederfinden )
Habe heute 2 Stunden meines Lebens mit Ölwechseln verbracht.
Winter ist vorbei und ich habe sage und schreibe 2000 km seit dem Einfahrservice geschafft. Der BMW sagt auch schon in 14000 Service bitte. Also rechnet der auch anders
Ich hatte tatsächlich schon ordentlich „Karamell“ immer wieder am Deckel und das ich ultimate tanke konnte ich auch schon über den Öleinfüllstutzen riechen. Also Service Time:
Ja das hat mit den Radgreifern gepasst:
Aber hatte ein wenig schiss.
Kleiner Tipp am Rand die Sachen die ihr hinten in den Fußraum gelegt habt, vorher rausholen:
Nur nochmal falls es noch keiner gemacht hat:
Der Trottel der den Ölfilter da hingepackt hat gehört für jeden Ölservice vor Ort eingeladen bis er es begreift das es sagen wir mal suboptimal ist.
Macht euch da echt soviel Platz wie es geht, ich habe das ganze dann auch weggebunden, das ich einen guten Zugang habe.
Der hier ist ein Muss : https://www.amazon.de/dp/B001ILE9KM?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
Natürlich kommt wenn man selber macht, das gute rein.
So sah das Öl aus:
So sah das neue aus:
Also war schon sinnvoll!
Habe nen Analyse tropfen aus dem mittel Strahl genommen und werde berichten was die Analyse ergibt.
Ca. 6,8 Liter eingefüllt das Auto sagt reicht, somit alles Richtig gemacht hoffe ich.
Einzig interessante ist das ich der Meinung bin vorher mit 0w40 100 Grad Öltemperatur jetzt 110 Grad, aber vlt. Nur falsch abgespeichert.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.