So die Luftfilter sind jetzt auch drin und wieder was gelernt, die sind unterschiedlich groß. Wenn man davor steht ist der rechte der kleinere.
Und nochmal die Ofenrohre
So die Luftfilter sind jetzt auch drin und wieder was gelernt, die sind unterschiedlich groß. Wenn man davor steht ist der rechte der kleinere.
Und nochmal die Ofenrohre
Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe deine Vorgeschichte nicht gelesen, hast du die M Gewindefedern direkt nach Auslieferung verbauen lassen oder gab es das mit zu bestellen?
Danke, habe sie gleich nach Anlieferung beim Händler verbauen lassen, genau wie den Auspuff und dann das fertige Auto inkl. Xpel dann Samstag abgeholt
Moin,
Ich hatte ja gesagt, ich werde wenn er da ist was dazu schreiben.
ER IST DA und 700 Km Autobahn hatte auch schon.
M3 war auch bei mir immer möchte ich haben. Nur leider war es mit 2 Hunden in der etwas größeren Form nie realistisch. Nu isset anders.
Ich muss sagen gestern Nacht mit dem M340i runter und heute mit dem max. 170 G81 hoch war echt mal schön um jetzt schon viele unterschiede zu merken.
Der wichtigste bei 170 können auf einmal Skoda und Passat drängeln….
Nein Spaß bei Seite, die ersten Kilometer jetzt haben schon gezeigt was da da für ein Unterschied zwischen den beiden ist.
Die M-Gewindefedern waren heute bis auf wenn man ganz links gefahren ist und die Bodenwellen eine hohe Frequenz hatten genial auch für 5 Std. fahrt.
Der milltek wie soll ich sagen, ich kam um die Ecke und sagte Ups die Endkappen sind doch ein bisschen Größer als erwartet. Sound technisch ist er jetzt schon voll nach meinem Geschmack und meine Nachbarn werden ihn hassen. Einzige @Cj22 das mit dem Rauch aus beiden hat doch nicht geklappt.
Sound technisch muss ich sagen auch die 5 Std. War es für mich und meine Große angenehm wobei ja noch nix voll ging.
Die Farbe muss ich sagen kann man nicht im Bild einfangen, die muss man sehen. Ich zitiere meinen Händler: Einfach nur Geil.
Foto technisch probiere ich es mal unter Alben, hier wollte er gerade nicht.
Wenn Fragen sind etc. Feuer frei.
Beste Grüße
Ulf
Ich will kein Spielverderber sein. Trotzdem würde ich bei den Filtern genau darauf achten welche Partikelgrößen da durch gehen.
Gerade im Winter wenn viel salzhaltige Gischt auf der BAB eingeatmet wird würde ich eher originale oder vergleichbare Filter mit halbem Intervall fahren.
Mit deutlicher Mehrleistung habe ich (nicht BMW) immer versucht mit einem weiteren Luftfilterkasten die FIlterfläche zu vergrößern.
Das hat BMW ja beim M3 auch gemacht mit 2 Filtern wenn ich mich nicht irre.
Ok ich glaube Frage falsch gestellt. Und ja 2 Luftfilter siehe Foto links.
Es ist nochmal ein Interessanter Blickwinkel.
Aber mir geht es gerade darum: Schmeiße ich die Dinger jetzt sofort rein oder warte ich lieber bis die Einfahrinspektion durch ist. Gibt es da Erfahrungen?
Danke für die Antworten. Nächste Frage: TensorRace Filter besser erst nach der 2000er Inspektion oder ist das egal?
Ich hoffe das passt hier.
Das Thema ist der Originale Endschalldämpfer. Heute wurde ich das erste Mal gefragt ob ich mir schon Gedanken gemacht habe wie ich diesen die 600 Km mit nach Hause nehme…..
Deshalb die Frage in die Runde:
Gibt es irgendein Szenario wo ich den nochmal brauche?
Ich bin halt am überlegen ob ich den da gleich entsorgen lasse….
So werd ich's auch machen.
BMW gibt ja den Michelin Alpin 5 als Empfehlung aus. Fährt den jemand? Wie sieht es mit dem Hankook evo3 aus, hat da auch jemand Erfahrungen mit?
Habe jetzt den Pilot Alpin 5 drauf in V auf dem M3 sind Pilot Alpin 5 mit W drauf. Mit den V bin ich super zufrieden, W muss ich mal schauen, da mit höherem Geschwindigkeitsindex sich ja einiges ändert.
Radhausschalen sowie Unterboden ist allerdings gar nicht mal so verkehrt. Stichwort Rost. Würde ich sogar auch machen hätte ich ne Halle mit Bühne etc wo alles ruhig dreckig werden darf.
Ist nee gute Idee wenn die Plastikradhausschalen hinten raus sind, ist wachsunterbodenschutz garnicht verkehrt da hinten drin.
Werde ich tatsächlich bei meinem neuen dann auch machen.
Ja, man könnte mal mit Bremsenreiniger die Scheiben reinigen, ich glaube aber nicht, daß das viel bringt. Aber Ölen ist ne super Idee
Oder bringen vielleicht doch neue Klözte etwas Ruhe in die Sache? Wenn es nur halb so laut wäre, dann könnte ich damit leben.
Ggf. Nee Kombi aus sauber machen und Klötze