Dann bitte Platz machen wenn der grüne M340i von hinten kommt
Und der grüne M3 dann auch platz machen
Dann bitte Platz machen wenn der grüne M340i von hinten kommt
Und der grüne M3 dann auch platz machen
Vielleicht noch eine Anmerkung zum LCI. Mit dem Licht bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob schlechter oder gleich. Aber die Blinker vorne finde ich persönlich einfach nur geil, ist mal was anderes und passt zu dem eh schon mal was anderes M3T einfach gut.
Ich hatte Angst wegen den ganzen Komfort Einstellungen die ich ja super im 340 konfigurieren konnte, also Sitzheizung bei x Grad Lenkrad bei y grad und siehe da hat er alles übernommen musste nix machen. Die verschwunden Tasten naja, wenn man es eh so wie ich konfiguriert hatte brauchte man die eh kaum und jetzt sagt man halt hey bmw Sitzheizung und es funzt auch.
Touring weil:
- Einfach für mich die schönere Karosserieform, auch wenn die Limousine sich nicht verstecken muss. Das Coupé mag ich persönlich nicht.
- Platz wenn ich ihn brauche.
- Erster seiner Art
- Letzter seiner Art
Dito
Alles anzeigenDanke Dir für Deinen Erfahrungsbericht!
Wie empfindest Du den den Fahrkomfort vom M3T im Vergleich zum M340iT?
Ich fahre ja beide regelmäßig im Alltag (M3T Serienfahrwerk - M340iT adaptives M-Fahrwerk) und empfinde den 340er grundsätzlich schon als deutlich weicher, komfortabler.
Aber der „kleine M“ wirkt etwas unruhiger, hoppeliger als der M3.
Widersprüchlich, ich weiß. Aber der M3 scheint mir auf kleine Unebenheiten sensibler anzusprechen und bei gröberen Verwerfungen ist er dann wesentlich härter…
Als Daily erscheint mir unterm Strich der 340 geeigneter. Wesentlich preisgünstiger, sparsamer, Lenkung weniger spitz und auch deutlich leiser. Zudem gibt es ihn mit AHK.
Nur mit dem Fahrwerk stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Seit längerem denke ich darüber nach, ein KW V3 Leveling nachzurüsten.
Nochmals danke für‘s teilen Deiner Erfahrungen und weiterhin viel Spaß mit Deinem besonders schönen M3!
VG,
Thomas
Das mit dem unruhigen und hoppligeren kann ich beim 340i nur bestätigen, da ist der M für mich viel entspannter auch so vom fahren her kann ich nur sagen das der m gerade mehr daily ist. Wie gesagt, meine kleine Tochter sagt ja auch “Bis auf wenn dellen, in der Fahrbahn sind fühlt es sich an als wenn man mit deinem neuen Auto schwebt”. Ich finde das ist eine Gute Zusammenfassung, er ist härter ja aber insgesamt auch harmonischer für mich.
Um nicht ein neues Thema aufzumachen, aber was ist der unterschied zwischen KW / H&R und M Performance Gewindefedern ?! Ist der doppelte Preis nur wegen Garantie da ?!
Weil hier heißt es ja immer M Performance und KW sollen bis auf Farbe identisch sein
H&R geht wohl auch noch tiefer, weil mehr Umdrehungen möglich. Und ja alles in allem weil BMW dran steht und die Garantie drauf ist.
Da bist du nicht alleine, aber dann schau ich mir die Versicherungsprämien für den M3/M4 an und sage dass der 340er die ausnahmslos richtige Wahl war
Also bei mir sind es wie bei Berba 400 € mehr im Jahr zum 340i bei 500/150 VK. Die 500 € mehr im Monat bei der Finanzierung trotz 10 k mehr als Anzahlung im Leasing beim 340i waren erstmal das wo ich mich nochmal gefragt habe, ob mir das etwas das die meiste Zeit auf dem Parkplatz oder in der Garage steht wert ist.
Aber wie ich ja schon schrieb das ist ein Jugend Traum und bis jetzt auch etwas das mir durch die Freude die er bringt, zeigt wofür ich mich tag ein tag aus von meinen Kunden/Mitarbeitern etc. Ficken lasse. Somit für mich bis jetzt so passig.
So wie ich Dich einschätze wird das kein Dauerzustand sein, also würde ich es eher amuse Bouche nennen ![]()
Das Internet hast doch dabei. Meinte eher Verlinkungen von Videos, da Du ja schriebst, dass Du da viel recherchiert hast. Gehe daher davon aus, dass Du gut beurteilen kannst, was dem realen Klang am nächsten kommt.
Da haste mich falsch verstanden, ich habe recherchiert ja. Akra Videos ohne Ende, Remus 1 wo der Kasper aber mehr scheiße labbert und nen Pylon als Hut benutzt, Milltek ECE nix. Im Nachhinein habe ich noch das gefunden, vom Sound her würde ich sagen ist meine:
Ich werde aber mal was eigenes machen, das man einfach mal Stand und fahrt in effizient und Sport hören kann.
Darfst gern paar Verlinkungen teilen, die dem Original am nächsten kommt. Du genießt sie ja bereits 😇
Muss ich erst mal machen, bin aber bis nächste Woche 630 km entfernt.
Auch wenn man langsam glauben muss ich bekomme Geld von denen was nicht so ist bin ganz andere Branche. Hört euch mal die Milltek an bevor ihr entscheidet wo es endpott technisch hingeht!