Beiträge von Ulle0815

    Aus meiner Erfahrung mit dem f31 335d hast du schon ein Problem beim Klötze wechseln, da immer mal splitt oder andere Dinge zwischen Scheibe und Klotz kommen wird die Scheibe riefen haben. Wenn da riefen sind wird der freundliche dir zum Tausch raten, was ja auch nicht falsch sein muss.

    Also lieber mit Scheibe rechnen und freuen wenn’s anders kommt.

    ist erstmal ja „nur“ der Händler/die Werkstatt. Nach meiner Erfahrung ist das Gespräch mit BMW viel entspannter. Also wenn es nicht so läuft wie du meinst das es laufen muss, einfach mal mit BMW und nicht dem Händler sprechen. Die werden dir schon sagen ob eine reine Optimierungszertifizierung (der Stern) etwas damit zutun haben kann. Aber wer sagt eigentlich dem Reifen das er ohne Stern nicht auf nem BMW funktionieren darf??

    ich hatte auf nem f31 330d die 19 zoll mischbereifung als Winterreifen. Den habe ich wegen Getriebe und sportbremse ohne Probleme gewandelt bekommen. Ist zwar auch schon 6 Jahre her aber glaube nicht, das sich da großartig was geändert hat.

    Ich war Gestern zufällig in der Nähe meines Händlers, wo gerade eine Neulieferung von Fahrzeugen stattgefunden hatte und habe mich mal auf dem Hof umgesehen. Es stand dort genau ein 340 Touring in schwarz, von daher ist es ziemlich sicher meiner. Wie bei anderen auch, fehlten ebenfalls die Kameras. Ich hoffe, dass das der Auslieferung am 20. nicht entgegenspricht... aber vermutlich doch. Ich habe mir auch mal die VIN aus dem BMW-Zettel im Wagen kopiert und tatsächlich taucht er auch schon in einem VIN-Decoder auf. Und was musste ich dort feststellen? "Entfall Digital Key" und kein Wireless-Charging, sondern die Komfort-Telefonie... tjoa das frustriert dann doch. Denn ich habe keine aktualisierte Bestellbestätigung des Händlers bekommen, wo das draufsteht. Ich habe nur einmal eine neue bekommen und dort ist Wireless noch drauf. Jetzt bin ich mal gespannt, hoffe aber nichts gutes mehr. Auch wenn das mehr als albern ist, aber das hat mir die Vorfreude dann doch deutlich vermiest, ich hoffe ich kann diesen Kinderquatsch loswerden und mich freuen - wenn er denn am 20. schon Kameras hat.

    Kaufst Du oder Least Du?

    Ich hatte Mitte Mai bestellt und musste Anfang Juni nochmals unterschreiben weil die Komforttelefonie mit 700 € plus dazu kam und sich dadurch natürlich auch die Leasingrate geändert hat. Wenn Du kaufst hast Du ggf. keine Info bekommen weil ja ggf. Nichts mit der Bank geklärt werden muss.

    Bzgl. eines Liefertermins wurde mir gesagt, das momentan kein seriöser Termin genannt werden kann, aber zu den Kameras sagte der freundliche die sind ja wieder lieferbar und kein Problem.

    Bei uns ist es so, dass sobald du nee Riefe z.b. durch nen Stein hast will der freundliche wechsel. Mir wurde gesagt ist nee Vorgabe. Gebe aber zu das ich mich da noch nicht mit mindest Stärke der Scheibe und ggf. Riefe das so stark beeinflusst. Oder oder.


    10000 Km habe Belege und Scheibe habe ich aber selbst in der Sturm und drang Zeit nicht geschafft. Lob und Anerkennung

    Im gewerblichen Bereich gibt es nee Eroberungsprämie vlt. Gibt es die auch bei privat.


    Das beste ist aber sich mit nem guten Verkäufer hinzusetzen und das alles mal durchzuspielen.
    Wenn Du grob deinen Lk nennst kann Dir ggf. auch jemand eine Empfehlung geben. Denn für sowas geht nicht jeder Verkäufer, ich kaufe 600 km entfernt weil bei mir nix gutes ist.