Lothar will ja nicht, sonst könnte er ja auch schon seine subjektive Meinung dazu geben, weil er sie schon gehört hätte
Beiträge von Ulle0815
-
-
Wie würdest du sie klanglich beschrieben im Vergleich zur Remus auch wenn du da nur den Klang vom Video hast ?
Vom Grundton tiefer und brummiger aber auch nach oben hin tiefer und nicht ganz so “heiser” und im Sport don krawallo tatsächlich noch nee Spur brummiger
-
Moin Zusammen,
Nach ein paar Wochen genießen muss ich mal ein bisschen was teilen.
Ich hatte nach dem Bericht das jemand vom M3T wieder zum M340i gewechselt ist echt ein wenig schiss. Und auch die Wendekreis Geschichte hatte mich ein wenig beunruhigt.
Ich vergleiche jetzt mal Äpfel mit Birnen, ich bin heute nach mit der V Klasse wieder nach Füssen gefahren, da wir hier unten ein paar Tage verbringen.
Es war in allem selbst im Komfort ein Kulturschock, natürlich ist der M härter aber meine kleine Tochter hat jetzt schon 1-2 mal gesagt man hat das Gefühl man schwebt mit dem und ich glaube das beschreibt es am besten. Die ersten Ortseingangsinseln bin ich gefahren wie der letze Mensch weil einfach die Lenkung im M viel direkter ist man mit wenig Energie schon durch die Kurve ist.
Natürlich ist ein Schlagloch hier was anderes als im M aber insgesamt ist er tatsächlich von meinem Gefühl her das schönere Reiseauto.
Im Vergleich zum M340i muss ich auch sagen Welten. Mit der Lenkung muss ich sagen komme ich bis auf aus der Garage raus, weil ich immer noch zu weit rüber fahre und da noch nicht mein Optimum gefunden habe. Alles andere “plane” ich schon so als wenn ich LKW fahre, vlt. Klappt es deshalb bis jetzt ohne Probleme.
Auch hier ist der M3 für mich “ruhiger” oder besser ich war mit dem Blauen immer “gehetzt” und hatte das “messer zwischen den Zähnen” das ist jetzt garnicht mehr. Ich war mit dem M nur einmal kurz in Sport Plus im stand um den Unterschied in der Abgasanlage zu hören, sonst ist auf M1 Effizienz gelegt und voller Comfort, das nutze ich nur. Es gibt eigentlich aktuell nicht was nicht angenehmer ist als im M340i. Was man aber sagen muss er ist selbst im effizient biestiger und man sollte sich immer bewußt halten das der M3 egal wie Handzahm er auch rüberkommt, wenn das Signal kommt marschiert er egal ob Du gerade dafür bereut bist oder nicht weil Du ein bischen zu weit runter bist. Das ist und bleibt ein Auto vor dem man Respekt haben muss.
Nun noch ein Wort zur Abgasanlage von Milltek. Ich habe sehr lange überlegt und wollte eigentlich Akra weil einfach Akra.
Ich habe Videos hoch und runter geschaut (Ich weiß nicht real) aber mir fiel immer was blechernes auf besonders in effizient was sie immer schnell in den Videos mit Sport Plus geringer machen, müsst ihr mal drauf achten. Ich hatte dann Cj22 und Speedy nach eindrücken zur Remus gefragt und CJ war so nett mir sogar mal nee Aufnahme zu senden. Aber ich dachte dann wie ja auch im Auspuff Chat geschrieben das die Milltek die bessere Abgasführung hat, was ja gleich beim raus fahren das Autos aus der Übergabehalle, komplett zerstört wurde. Aber ich liebe den Sound und bin echt gespannt ihn mal mit den anderen Anlagen vergleichen zu können.
Das ist schon Richtung E36 328i und jetzt nicht Vollproll DTM edition sondern einfach schon dumpf und satt.
Das sind einfach mal Eindrücke die ich hier mal mit dem Forum teilen wollte, denn letzten Endes geht es auch darum so etwas mal mit anderen Verrückten zu teilen.
-
Oh man, wenn die ganzen Exoten was Farbe betrifft zum nächsten Treffen kommt sind wir ein ganz schön bunter Haufen. Sau geile Farbe.
-
Stimmt steht eigentlich im Gutachten das die raus müssen bei verbau der Gewindefedern 🤔
Nope, dachte ich auch aber hätte ich BMW nicht gesagt raus damit, nach nem guten Hinweis das besser nochmal zu sagen, hätten die nix gemacht
-
Das ist ja auch keine Strecke
Wobei das auch drauf ankommt wo man fährt, bei mir sind die Straßen leider ziemlich schlecht und da hat das mit Serie und auch mit den Gewindefedern gehoppelt und gehüpft wie sonst was.. 0 Grip gefühlt..
Wer gute Straßen bei sich hat, bei dem wird das auch funktionieren soweit mit dem Dämpfern ab Werk.
Ich wohne aufm Dorf im armen Niedersachsen, hier wird die Straße dann auf 10 km/h begrenzt bevor man überhaupt über Sanierung nachdenkt. Deshalb bin ich ja von noch weniger reifen ab.
-
Hier mal erste Fotos von Auto mit Felgen
Hast vergessen den Plastik scheiss hinten raus nehmen zu lassen. Muss ehrlich sagen nicht schlecht aber dunkel wäre für meinen Geschmack besser gekommen mit der hellen Farbe.
Die Farbe kann auf jedenfall was.
-
Die Farbkombi wird übelst geil aussehen! Bin auf deine Fotos gespannt ...
Bin gespannt, glaube was dunkleres wäre Geiler, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Überigens durch die Diskussionen hier, tendiere ich tatsächlich auch jetzt eher zur 19/20 kombi
-
Bin gespannt wie lange du mit den Gewindefedern zufrieden bist und wann ein V3 oder so kommt
Im Ammi Forum ist das immer der selbe Weg, nein Federn reichen, dann irgendwann hm so gut fährt sich das noch nicht, auf gehts Fahrwerk kaufen
1700 Km mit gefahren und immer noch zufrieden
-
Danke für den tollen Bericht. Ich möchte das Training gerne auf dem Bilster Berg machen 2025, Nordschleife kenne ich von 1000+ Runden auf dem PC / Sim / Playstation und so ungefährt 90-100 selbstgefahrenen Runden. Hatte sogar mal ein Nordschleifen Instruktortraining was auch 1,5 Tage ging, das hat mir für die richtige "Linie" sehr viel gebracht. Hab auch schon überlegt ob ich das einfach nochmal machen soll aber halt mit dem M3.
Long story short: Bilster Berg soll gut sein, wollt ich auch unbedingt mal nen Trackday machen und wenn das so über den Gutschein geht, perfekt
Ich will 2025 auch auf den Bilster Berg, ist auch fūr mich näher. Vlt. Sieht man sich ja dann da.