Beiträge von Ulle0815

    Da bist du nicht alleine, aber dann schau ich mir die Versicherungsprämien für den M3/M4 an und sage dass der 340er die ausnahmslos richtige Wahl war ^^

    Also bei mir sind es wie bei Berba 400 € mehr im Jahr zum 340i bei 500/150 VK. Die 500 € mehr im Monat bei der Finanzierung trotz 10 k mehr als Anzahlung im Leasing beim 340i waren erstmal das wo ich mich nochmal gefragt habe, ob mir das etwas das die meiste Zeit auf dem Parkplatz oder in der Garage steht wert ist.

    Aber wie ich ja schon schrieb das ist ein Jugend Traum und bis jetzt auch etwas das mir durch die Freude die er bringt, zeigt wofür ich mich tag ein tag aus von meinen Kunden/Mitarbeitern etc. Ficken lasse. Somit für mich bis jetzt so passig.

    Das Internet hast doch dabei. Meinte eher Verlinkungen von Videos, da Du ja schriebst, dass Du da viel recherchiert hast. Gehe daher davon aus, dass Du gut beurteilen kannst, was dem realen Klang am nächsten kommt.

    Da haste mich falsch verstanden, ich habe recherchiert ja. Akra Videos ohne Ende, Remus 1 wo der Kasper aber mehr scheiße labbert und nen Pylon als Hut benutzt, Milltek ECE nix. Im Nachhinein habe ich noch das gefunden, vom Sound her würde ich sagen ist meine:


    Milltek on Instagram: "Fuel burnt, curves conquered, heads turned 🔥 . . . #MilltekSport #Milltek #BritishManufacturing #performanceexhaust #stainlessexhaust #T304L #Titanium #SignatureSeries #OEMplus #40YEARSOFMILLTEKSPORT #MilltekCorp #MilltekGmbH #G81…
    412 likes, 2 comments - millteksport on November 28, 2023: "Fuel burnt, curves conquered, heads turned 🔥 . . . #MilltekSport #Milltek #BritishManufacturing…
    www.instagram.com



    Ich werde aber mal was eigenes machen, das man einfach mal Stand und fahrt in effizient und Sport hören kann.

    Die Felgen stehen an sich gut, aber die Reifen ziehen sich schon sehr! Vorne fällt das schon gut auf. Der steht aber vorne zu hoch! Der kann noch ein gutes Stück runter. Ich würde vorne noch was tiefer schrauben und hinten vllt sogar was höher gehen.

    Der setzt sich noch meiner ist jetzt nochmal runter gekommen

    Moin Zusammen,


    Nach ein paar Wochen genießen muss ich mal ein bisschen was teilen.


    Ich hatte nach dem Bericht das jemand vom M3T wieder zum M340i gewechselt ist echt ein wenig schiss. Und auch die Wendekreis Geschichte hatte mich ein wenig beunruhigt.


    Ich vergleiche jetzt mal Äpfel mit Birnen, ich bin heute nach mit der V Klasse wieder nach Füssen gefahren, da wir hier unten ein paar Tage verbringen.

    Es war in allem selbst im Komfort ein Kulturschock, natürlich ist der M härter aber meine kleine Tochter hat jetzt schon 1-2 mal gesagt man hat das Gefühl man schwebt mit dem und ich glaube das beschreibt es am besten. Die ersten Ortseingangsinseln bin ich gefahren wie der letze Mensch weil einfach die Lenkung im M viel direkter ist man mit wenig Energie schon durch die Kurve ist.

    Natürlich ist ein Schlagloch hier was anderes als im M aber insgesamt ist er tatsächlich von meinem Gefühl her das schönere Reiseauto.


    Im Vergleich zum M340i muss ich auch sagen Welten. Mit der Lenkung muss ich sagen komme ich bis auf aus der Garage raus, weil ich immer noch zu weit rüber fahre und da noch nicht mein Optimum gefunden habe. Alles andere “plane” ich schon so als wenn ich LKW fahre, vlt. Klappt es deshalb bis jetzt ohne Probleme.

    Auch hier ist der M3 für mich “ruhiger” oder besser ich war mit dem Blauen immer “gehetzt” und hatte das “messer zwischen den Zähnen” das ist jetzt garnicht mehr. Ich war mit dem M nur einmal kurz in Sport Plus im stand um den Unterschied in der Abgasanlage zu hören, sonst ist auf M1 Effizienz gelegt und voller Comfort, das nutze ich nur. Es gibt eigentlich aktuell nicht was nicht angenehmer ist als im M340i. Was man aber sagen muss er ist selbst im effizient biestiger und man sollte sich immer bewußt halten das der M3 egal wie Handzahm er auch rüberkommt, wenn das Signal kommt marschiert er egal ob Du gerade dafür bereut bist oder nicht weil Du ein bischen zu weit runter bist. Das ist und bleibt ein Auto vor dem man Respekt haben muss.


    Nun noch ein Wort zur Abgasanlage von Milltek. Ich habe sehr lange überlegt und wollte eigentlich Akra weil einfach Akra.

    Ich habe Videos hoch und runter geschaut (Ich weiß nicht real) aber mir fiel immer was blechernes auf besonders in effizient was sie immer schnell in den Videos mit Sport Plus geringer machen, müsst ihr mal drauf achten. Ich hatte dann Cj22 und Speedy nach eindrücken zur Remus gefragt und CJ war so nett mir sogar mal nee Aufnahme zu senden. Aber ich dachte dann wie ja auch im Auspuff Chat geschrieben das die Milltek die bessere Abgasführung hat, was ja gleich beim raus fahren das Autos aus der Übergabehalle, komplett zerstört wurde. Aber ich liebe den Sound und bin echt gespannt ihn mal mit den anderen Anlagen vergleichen zu können.

    Das ist schon Richtung E36 328i und jetzt nicht Vollproll DTM edition sondern einfach schon dumpf und satt.


    Das sind einfach mal Eindrücke die ich hier mal mit dem Forum teilen wollte, denn letzten Endes geht es auch darum so etwas mal mit anderen Verrückten zu teilen.