Lieferzeit für 3 er mit Benzinmotor sollte unter 3 Monaten liegen. Ein schönes Auto :-), ich vermisse meinen 330d.
Beiträge von Factorman
-
-
Die letzten Wochen sind gezählt, Das Auto wird gegen einen 5er Touring getauscht. Im Laufe der Jahre ist er immer sparsamer und flotter geworden. Wirkliche Probleme gab es während der letzten 75 TKM keine.
In der Summe aller Eigenschaften sicher eines meiner besten Autos in den letzten 30 Jahren.
Neuwagenbesteller - freut euch auf euer Fahrzeug und wenn ihr den 3-Liter-Diesel bestellt habt, dann werdet ihr glücklich.

-
Alles anzeigen
Dachte mir vielleicht könnte die Kombination dem ein oder anderen, ganz gut gefallen und ist mal interessant zu sehen.
Man sieht die Fahrzeuge leider immer nur in schwarz außen, schwarz innen.
Daher bin ich hier einen anderen Weg gegangen und habe mal etwas gegen die Masse und gewagter Konfiguriert mit einem wie ich finde sehr schönen Ergebnis, wobei ich vor der Übergabe doch Bammel hatte, da ich weder Außen noch Innenfarbe, jemals live bzw. außerhalb vom Konfigurator gesehen habe

Außenfarbe: Dolomitsilbermetallic - einige Details auf Wunsch in Schwarz Metallic lackiert
Innenfarbe Leder: Graphitblau- Kreide
Steht aktuell auf Winterrädern.
PS: Ja ich weiß das es sich hier nicht mehr um ein Auto sondern einen mittelschweren Spähpanzer handelt

Eine sehr schöne Wahl. Insbesondere gefällt mir die Innenfarbe.
Unsere schwarzes A3 Cabrio haben wir auch mit hellgrauem Leder ausgestattet. Gerade auch im Sommer ideal. -
3 Monate Lieferzeit sind aktuell realistisch! Ich bekomme nächste Woche meinen G21 330d xDrive nach 3 Monaten Wartezeit.
Freu dich drauf - tolles Auto mit Spitzenmotor!
-
Wollt ihr auch wieder über das M440i Gran Coupe sprechen?
Den Rest kann man auch in der Kneipe bequatschen...... gibt es auf dem Kanal auch Erfahrungen mit dem 430 d xdrive?
-
Alles anzeigen
Hi,
Bevor ich meinen bestellt habe, bin ich einen m440i GC gefahren.
Man kann im Menü einiges einstellen. Wenn iconicSounds deaktiviert ist, ist das Fahrzeug sehr leise. Das künstliche ASD wird dadurch heruntergefahren. Man kann es aber auch mit Hilfe einer App auch deaktivieren. Ein Grund motorsound ist natürlich immer zuhören, auch über die LS. BMW trickst hier ganz gut. Denke das dürfte beim 330d/340d ähnlich sein. Ich finde es gerade toll, dass man die Wahl zwischen Langstreckenfahrzeug oder was sportlichem hat. Bzgl. Windgeräusche ist der Gran-Coupé aber wesentlich lauter als der 3er Touring, dass muss dir klar sein.
Viele Grüsse Michael
Vielen Dank für die ausführliche Info!
-
Hallo zusammen,
ich überlege vom aktuellen 330 d Touring auf das Grand Coupe als 440i zu wechseln.
Mein Händler hat kein Auto mit diesem Motor und meine Befürchtung ist, dass das Auto auf Geschäftsreise auf Grund der Geräuschkulisse auf der Autobahn nervt.
Ist das so oder kann man das laute Motorengeräusch richtig runter regeln?
Oder doch dann lieber zum bewährten 330 d greifen?Gruß
Factorman
-
Immer wieder dieses Brückenstein Bashing 😕.
Ich fahre die Blizzaks als 225er auf dem G20 und vorher schon auf dem F30. Ich kann da überhaupt nichts schlechtes darüber sagen.
Einen Reifen "laut" finden ist ebenso subjektiv wie "das Essen im Hotel war schlecht" 😉.
Das ist richtig. Es gibt auch Leute die glauben, Essen im Hotel muss immer gut schmecken.

-
Mit den Bridgestone LM 005 bin ich unzufrieden und bereue zutiefst den Kauf. Unerträglich laut!
-
Alles anzeigen
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/k8xtocb5
Hätte ich hier was vergessen was ihr mir unbedingt nahe legen würdet? Oder was zu viel was es auf keinen Fall braucht!?
Kann mir jemand was sagen zu Sportsitze vs. M-Sportsitze?
Bin auch nicht ganz schlüssig ob 340d oder i.... Ist ein großer Unterschied bei der Lieferzeit?
Euch allen einen schönen Abend!
Unbedingt den Diesel nehmen