Beiträge von Milos

    Sehr ärgerlich aber kann vorkommen. Deswegen sind BMW Motoren aber nicht schlecht;).

    Und ich denke mal bei der Kilometer Leistung, wird sich BMW ins Zeug legen, dass du schnell wieder ein zufriedener Kunde wirst.

    Also Kopf hoch, alles wird gut :thumbup:

    Grüße Milos

    Zumal die Kosten für Reifen abziehen, Reifen rauf und, wenn es wieder neue gibt, wieder aufziehen, ja schon nicht gerade niedrig.


    Was. Wird mir hier geraten?

    Das Umziehen und Auswuchten ist Bestandteil der Reklamationsbearbeitung. Die Kosten trägt nicht der Kunde.

    Was Rate ich dir?

    - erster Weg ist das persönliche Gespräch mit Händler ggf. Hersteller. Meistens gibt es dann eine Lösung-oder Kompromiss mit dem du Leben kannst. Bitte sowas nicht via Mail. Da bleibt einiges auf der Strecke.

    - 2.Weg wäre der Rechtsweg über einen Rechtsanwalt-Rechtschutz. Diesen empfehle ich nur im Notfall denn er dauert sehr sehr lange in der Regel.

    GrüßeMilos

    -

    So funktioniert eigentlich keine Mängelbeseitigung. Entweder es gibt einen Ersatz oder der Händler regelt das mit dem Hersteller. Oder ein Vertreter Besuch in absehbarer Zeit beim Händler wäre zu organisieren. Dem Kunden mit Kosten bei einer Reklamation zu drohen geht gar nicht.

    Grüße Milos

    München arbeitet derzeit mit ca. 12 Wochen Vorlauf. Kommt aber immer auf den Händler und dessen Quoten an.
    Jetzt kann es wegen der bayerischen Sommerferien etwas länger werden, weil auch das Werk wohl ne PU hat.

    Du kannst den Liefertermin auch auf eine bestimmte Zeit legen, aber dadurch kann sich bei einer Preislistenänderung auch die Konfiguration bzw. auch wenn es recht weit in der Zukunft liegt, der Preis ändern.

    Danke. Das Werk schließt doch bestimmt auch für ein paar Wochen-Werkspause, oder?

    Grüße Milos

    Servus,

    irgendwie komme ich auf der BMW Seite(Konfiguration) nicht auf die Seite wo ich die Reifenart (Runflat- Nonrunflat) und welche Reifengröße erkennen kann. Ist das dort nicht hinterlegt?

    Danke vorab.

    Grüße Milos