Beiträge von dns

Frage an die Besitzer dieser edlen Teile: Auf den Fotos hat die Farbe manchmal einen etwas kühlen, bläulichen Einschlag. Täuscht das und ist Grau neutral? Hat das schon mal jemand in Verbindung mit Frozen Deep Grey gesehen?

Ich lehne Tuningboxen auch prinzipiell ab. Aber ist es denn da nicht so, dass der Motor innerhalb seiner Spezifikationen läuft? Es werden ja nicht irgendwelche Rahmenparameter und Kennlinien (also das Mapping an sich) verändert, sondern dem Motor werden manipulierte Messwerte vorgekauelt, damit er im Rahmen seiner normalen Parameter richtig reagiert. Das bedeutet doch, der Motor "denkt" er läuft ganz normal, nur ist halt die Luft ein wenig dünner oder der Luftfilter zu oder was weiß ich, irgendwas in der Richtung eben. Oder nicht?

Warum Verlust?

Sorry, ich meinte Verlust nur im Sinne von kein Eigentum erworben, im Gegensatz zur Kredittilgung.

Ideologisch motivierte dämliche politische Entscheidungen können alles möglich machen. So eine deutsche Bundesregierung (egal in welcher Parteienkonstellation) ist sich nämlich für nichts zu Schade.

^^ Ich weiß. In meiner Welt gibt es in drei, vier Jahren nur noch zugestopfte Spaßfrei-Mobile auf dem Verbrennermarkt, oder unbezahlbare Kostbarkeiten. Daher ist dann ein guter, alter M440i richtig was wert :thumbsup:

...obwohl ich einen M440i sofort bar bezahlen könnte. Mache ich aber nicht.

Könnte ich auch, aber solange der Fianzierungszins deutlich unter meiner Portfoliorendite ist, wäre das doof. Die Eigenmitteleinlage mache ich auch nur, damit ich mich nicht aus meiner finanziellen Komfortzone bewegen muss. Ich möchte ja trotzdem weiter leben, ohne irgendwie sparen zu müssen. Wäre ein Leasing zu ähnlichen Konditionen in Reichweite gewesen, wäre es eine Option gewesen. Ist alles eine Sache der persönlichen Risikoaversität. Du kaufst Dir Sicherheit, ich zahle Lehrgeld - oder halt nicht.

Man sieht, die Sache ist deutlich komplizierter. ;)

Wer ist denn dann der Eigentümer? Ich habe alle Scheine und im Kreditvertrag ist nicht mal erwähnt, dass es sich um eine Fahrzeugfinanzierung handelt, geschweige denn dass das Fahrzeug als Sicherung drin steht. Ich würde mal behaupten wollen, dass das mein Fahrzeug ist.

Habe ich schon erwähnt das ich Garantie und Gewährleistung echt blöd finde und mich das immer durcheinander bringt ;(

Eine Garantie greift garantiert nie, weil sich der Hersteller aus seinem freiwilligen Versprechen garantiert immer herauswindet. Das andere ist das gesetzliche :thumbsup:

Dann würde ich mich mal mit dem Thema Sicherungsübereignung bei Finanzierung befassen und darüber nachdenken, wer tatsächlich Eigentümer des Autos ist. ;)

Überleg mal, warum ich "auch" geschrieben habe ;)

Der der den Fahrzeugbrief hat (außer jemand hat ihn dir geklaut) ;):P

Ganz genau, und den habe ich. Sind nicht alle so, wie die BMW-Bank ;)