"BMW weiß nicht woher FEMTO diese Freischaltcodes herbekommt".
Solange das nicht offiziell von BMW kommt - und das wird es nicht -, ist das nur eine Behauptung.
"BMW weiß nicht woher FEMTO diese Freischaltcodes herbekommt".
Solange das nicht offiziell von BMW kommt - und das wird es nicht -, ist das nur eine Behauptung.
Spaß beiseite , gibts ein Grund warum es bei M keine Nebler mehr gibt ?
Kein Platz mehr.
1. Originale teile werden mit den Fahrzeugen homologiert. Daher gibt's keine ABE, und eintragen musst Du es auch nicht, wenn's homologiert wurde.
2. Steck einen Sensor rein.
und alles auf Garantie abgewickelt wird.
Und dann druckst Du noch den Qualitätsbrief aus, und fragst, was er sich so als Wiedergutmachung vorstellen kann.
Das schließt sich natürlich nicht aus. Aber wenn man eigenes Öl mitbringt, reduziert sich halt der Preisvorteil eines SI-Paketes.
Bei mir besorgt es einfach mein Händler, ich habe damit nichts zu tun und zahle auch nicht mehr.
Egal wie, mit 100%iger Sicherheit spezifiziert BMW genau, was da drin ist, um eben genau solche Efekte zu verhindern, dass sich die Mittelchen von zwei Lieferanten nicht vertragen. Ich stelle nicht in Abrede, dass es sich um mehr als einen Lieferanten handelt, aber die Suppe ist die gleiche. Ebenso 100% sicher ist ein saftiger Preisaufschlag durch BMW...
Da ich aber Service-Inklusive habe, bleibe ich beim 5w30.
Service Inclusive und Ravenol RUP (5w40) schließen sich nicht aus.
Es gibt eine Liste offiziell von BMW zugelassener Öle, versteckt im technischen Dokumentationssystem.
Ist ein g21
Dann ist VA 8x19 ET 27 und HA 8,5x19 ET 40 der Standard, plus 11 mm DS kannst Du auf jeden Fall rechnen, um zu schauen, wie groß das Fenster ist.
Schau mal hier:
Da werden alle möglichen ETs angezeigt, sowas ist auf der OZ website nie zu finden. Habe da auch mal wegen der Hyper GLT recherchiert - grausam.