Richtig 728m ohne Distanzen
Richtig satt, mein lieber ![]()
Richtig 728m ohne Distanzen
Richtig satt, mein lieber ![]()
Nachdem der Händler die Abholung für Dienstag kommender Woche festgelegt hatte habe ich ihn völlig überraschend schon gestern abholen können!
Du musst Deine Signatur ändern ![]()
Gratulation zum neuen Baby und viel Spaß!
Hier mal was ganz anderes: Wie verwandele ich meinen E90 in einen G80 Mutant…
171CD6A4-B91D-4849-ACF5-B663949FF543.jpeg
Ja, das mit Händler A und Händler B kompliziert das ganze vermutlich. Lass Dich UNBEDINGT anwaltlich beraten. Du musst Deine Optionen kennen, sonst kannst Du keine vernünftige Entscheidung fällen.
Generalüberholt heißt in meiner Welt bis auf die Kurbelwelle zerlegt und alles, was Laufspuren hat oder nicht maßhaltig ist, auszutauschen. Also von der Materialalterung abgesehen technisch gesehen neuwertig. Das klingt doch gut. Und wieso musstest Du den ersten Werkstattbesuch zahlen?
Keine Ahnung, das sollte ein belgischer Jurist prüfen. Aber 4+ Monate irgendwo im Hafen, da bekommt das Auto ja auch irgendwann mal Standschäden (Reifen). Wird ja auch open air stehen, und nicht in einer Halle (Mövenkacke ist ätzend).
Screenshot 2022-11-10 133530.jpg
![]()
Habe mein 430ix am 14 Febuar bestellt, fertig gebaut war er am 15 Juli, seidem steht er irgendwo auf einem Hafengelände in Belgien ( Importeur Belux für Luxemburg) Also warte ich jetzt schon fast 4 Monate das mir mein komplett fertig gestelltes Auto ausgeliefert wird...
Das ist ja schon kein Neuwagen mehr! Hast Du das mal rechtlich prüfen lassen?
Danke für die Antworten!
Bei meinem jetzigen F32 waren beim 60Tkm Service die vorderen Scheiben und hinten nur Klötze fällig, alles ins allem waren das 1.600 Tacken. Bremsflüssigkeit kam erst mit 65Tkm, ca. 9 Monate später, 3 Jahre und 3 Monate nach EZ. Wäre also beim 3J/40Tkm Paket nicht dabei gewesen.
Aber hat sich eh quasi erledigt, denn mein Händler hat angerufen und hat gesagt, dass er das 4J/60Tkm Paket schon vor drei Monaten gebucht hat, das wusste ich nicht mehr. Ich dachte, wir hätten nur drüber geredet...
nix mit BF...
Also DAP rein und immer kräftig Allgäusträßchen und Alpenpässe schrubben, damit wenigstens einmal die Scheiben durch sind ![]()
Aber warum kann man dann das adaptive M Fahrwerk (oder chassis auf englisch) ordern?
Naja, Du kannst ja immerhin zwischen hart und weich wählen, das kannst Du bei den anderen Fahrwerken nicht.
Moin,
hat hier schon jemand einen ersten oder gar zweiten Service vom aktuellen 4er hinter sich, und mag die Kosten teilen?
Ich möchte eventuell ein Service Inclusive Plus Paket buchen, habe aber nur noch bis übermorgen wegen der 3-Monats-Frist Zeit. Der Plan wäre, das kleinste Paket zu buchen und dann auf ein gutes Black Friday Angebot zu hoffen und aufzustocken.
Allerdings kostet das kleine Paket (3 Jahre/40Tkm) 1.059,10 € (https://www.bmw.de/de/topics/s…inclusive-kalkulator.html), was ich recht heftig finde. Das inkludiert sicher nur den ersten kleinen Service (im wesentlichen Ölwechsel) und vermutlich nicht mal neue Bremsbeläge. Aber selbst, wenn ich einmal vorne neue Beläge mit einrechne, bleibe ich doch locker unter 1.000 €, oder? Das würde sich ja erst richtig rechnen, wenn ich in den ersten 40Tkm auch mal neue Scheiben brauche.
Mein Ziel-Paket wäre wohl das 4/60Tkm für regulär 1.892,10 €, wenn ich das zum Black Friday noch einen guten Happen günstiger bekäme...