Dann mache ich mal weiter mit meiner Anleitung für Noobs...
Die weiße Abdeckung wird entfernt, indem man in die beiden Schlitze mit einem Klingenschraubenzieher fährt und die schwarzen Rastnasen zur Seite drückt. Hinten ist die Abdeckung nur eingehängt.
IMG_9778.JPG
Bevor man jetzt weiter macht, muss man die Batterie im Kofferraum abklemmen. Ich habe dazu die Motorhaube geöffnet (um das 48V Netz abzuschalten), den Kofferraum geöffnet und gewartet, bis die Warnblickleuchte ausgegangen ist. Dann soll das Auto eingeschlafen sein, und die Batterie (Minuspol) kann abgeklemmt werden.
Ich habe mit dem oberen Stecker angefangen (CON 8). Den grünen Bügel kann man zurückklappen, wenn man die beiden kleinen Nasen zurückdrückt. Dann kommt der große Trick: Das schwarze Ding mit dem grünen Bügel ist nur ein Gehäuse. Die eigentlichen Stecker sind da reingesteckt. Dazu seitlich das schwarze Gehäuse ein wenig aufhebeln, dann kann man den ganzen Kladderradatsch nach hinten rausziehen. Das hat ein bisschen gedauert, bis ich das geblickt habe 
IMG_9854.jpg IMG_9856.jpg
Die beiden Litzen, die ausgepinnt werden müssen, sind in der grauen Leiste. Beschriftet sind nur erste (37) und letzte (54) Pin, die Pins sind im gesamten Stecker fortlaufend nummeriert.
IMG_9857.jpg
Hier finden sich besagte Pins 45 und 46, seitlich den Haken eindrücken und nach hinten rausziehen. Die mitgelieferten Buchsengehäuse sind mikroklein beschriftet, das hatte ich nicht gleich am Anfang gesehen:
IMG_9711.jpeg
Der Rest ist dann nicht weiter schwierig, ich habe nur dem Tipp Bluebrain folgend, nicht den Dauerplus Pin 32 genommen, sondern stattdessen den übers Zündschloss geschalteten Plus Pin 1 (siehe oben). Da anschließend alles funktioniert hat, war anscheinend alles richtig, was ich da gemacht habe.
Schlussendlich werde ich noch bei nächster Gelegenheit einen Schalter unter dem Handschuhfach installieren, um damit die beiden CAN-Leitungen Richtung EVC totzuschalten. Sicher ist sicher. Sollte nämlich zufälligerweise in der Werkstatt die Batterie abgeklemmt werden, fährt beim Anklemmen der EVC wieder im SELF-MODE hoch. Wenn danach geflasht wird, kann das katastrophal enden.