Hier noch ein paar Bilder vom eingebauten Zustand. Die Flecken sind nur beschlagen, weil es so kalt war...
Beiträge von dns
-
-
Schnell noch ein kleines Selbstgeschenk für Weihnachten? Ich verkaufe ein komplettes Set original BMW Interieurleisten in Carbon Hochglanz, bestehend aus
- Blende I-Tafel mit M Performance Branding
- Blende Mittelkonsole
- Blende Cupholder
- Blende Centerstack
Das Set ist absolut neuwertig, ohne Kratzer oder Beschädigungen. Das Carbon ist perfekt verarbeitet mit einer dicken Schicht Klarlack, was dem ganzen eine sehr schöne Tiefe mit 3D Effekt gibt. Ist also eine ganz andere Liga, als irgendwelche Carbonfolien.
IMG_9782 Kopie.jpg IMG_9785 Kopie.jpg IMG_9787 Kopie.jpg IMG_9789 Kopie.jpg IMG_9791.jpg IMG_9792.jpg
Neupreis bei BMW gute 1.200 €, bei den üblichen Onlinehändlern kommt man auch nicht unter 1.100 €. Forumspreis 550 €. Weil Weihnachten ist

-
Der „Schalter“ im FES ist dann trotzdem weg.
Der Schalter an sich ist noch da. Es sind ja nicht einzelne Schalter, sondern eine ganze Platte mit einzelnen "Buchten". Sensoren werten aus, an welcher Stelle die Platte gedrückt wurde, und dann wird eben die entsprechende Option aktiviert. Was bei Dir fehlt, ist schlicht der komplette Modus. Wenn es denn nun buchbar wäre, oder man das programmieren könnte, dann könnte man das eventuell auch auf den Schalter legen, der auf der Platte jetzt als leerer Platzhalter zu finden ist. Ob das funktioniert, könne Dir vielleicht Piwi87 oder MichaelNRW verraten...
-
Die Einstiegsleisten aus dem M Sport Paket vom 4er (G22), guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren. Das Set kostet um die 150 €
IMG_0014.jpgIMG_0016.jpgIMG_0015.jpgIMG_0017.jpgIMG_0020.jpgIMG_0019.jpgIMG_0018.jpg
Bei beiden ist der Steg des vordersten Nupsies einseitig teilweise ausgebrochen, und bei einer Blende einer der mittleren. Meine jetzigen halten auch perfekt ohne den vordersten Nupsi, wer auf den besteht, muss ihn halt ankleben.
Daher verschleudere ich beide Blenden zusammen mit insgesamt 10 von den weißen Nupsies plus 8 grünen Nupsies für
40 €.
-
Es geht um das hier:
Wie gesagt, BMW ist nicht in der Lage mitzuteilen, für welche Fahrzeuge das buchbar ist.
-
"- Entfall des Adaptive Modus mit dem adaptiven M Sportfahrwerk"
Wie ist jetzt das zu verstehen? Ich habe gestern bestellt und die Beschreibung spricht von einer Erweiterung des Fahrerlebnisschalters?

Der FES hat keine Einstellung mehr für den Modus "ADAPTIVE". Dieser Modus ist entfallen. Es gibt allerdings seit geraumer Zeit im CS eine buchbare Option für das adaptive FW, von der weder BMW noch der CS eine Aussage machen konnten, für welches Fahrzeug in welcher Konfiguration das buchbar ist. Eventuell ist das genau dafür gedacht.
-
Ich denke nicht, dass jemand auf die Idee kommt die Ausstattung von 08KA auf 08KB zu ändern um sich damit ein weiteren kostenlosen Service bei BMW zu ergattern.
Genauso habe ich aber die ursprüngliche Intention verstanden, unter dem Deckmantel, was denn rein theoretisch so alles möglich wäre, frei nach dem Motto „Ich frag für nen Freund“…
-
es geht nicht um das Material, es geht um Pfusch beim Fahrwerkseinbau.
Ja, und genau deswegen würde ich das eine Fachwerkstatt durchführen lassen, und nicht irgend eine x-beliebige BMW-Werkstatt. Das Forum hier ist voll mit Berichten, was Vertragwerkstätten schon so verpfuscht haben. Bei einer Werkstatt eine hohe Kompetenz beim Einbau von Tuning-Fahrwerken zu erwarten, nur weil ein BMW Logo am Gebäude hängt, halte ich für mutig.
-
Ja, genau. Bis dann in zehn Jahren einer auf die völlig abgefahrene Idee kommt, Preisnachlässe anzubieten…
-
Für das Museum würde ich ab 2 Stunden einplanen, wenn wieder alles offen ist. Solange braucht man schon, bis man sich alles mal kurz angeschaut hat. Länger geht immer.