Um mal den Bogen zum M440i zu schließen: Man merkt auch hier das Gewicht. Es ist halt eine fette Kuh. Ich bin weder G20 noch G21 als 40i gefahren, aber ich denke durch die deutlich niedrigere Karosserie und die insgesamt sportlichere Abstimmung dürfte das Fahrvergnügen auf jeden Fall größer sein. Ist halt defacto ein Zweisitzer. Ein Sportwagen ist es genauso wenig, wie ein M4, aber er fährt sich für mein Empfinden recht passabel schnell und sportlich auf kleinen Landsträßchen. Aber man merkt natürlich immer die 1,7 Tonnen. Zuviel Gewicht ist blöder, als zuwenig Leistung, wenn's eng und kurvig wird. Die Beschleunigung würde ich als kräftig aber unspektakulär bezeichnen. Das Wichtige ist: Bei 70 auf den Stempel gedrückt, ist er in unter 3 Sekunden auf 120, das macht schon Laune. Insgesamt mag ich das Auto. Ich hätte nicht mehr Sportlichkeit erwartet. Und wer 4 Sitze oder Zuladung braucht, ist hier eh komplett an der falschen Adresse.
Beiträge von dns
-
-
Mal indirekt etwas fürs Auto.
Ich habe eine Werbung für eine kleine LED Lampe gesehen die mit Karabiner und Magnet ausgestattet ist.
Bei der Werbung wird einem das Teil für 30 USD verkauft.
Beim Asiaten bekomm man für 20 EUR direkt 5 Stück davon.
Danke für den link, hab's gleich bestellt, heute kamen sie an. Krass hell. Habe beim ersten Mal aus Versehen beim Anschalten reingeschaut, das tat richtig weh!
Mir wurde dann schnell klar, dass die Motorhaube komplett aus Alus ist
Aber man kann es gut an den Riegel hängen. -
Das müsste das Ding sein:
BMW Emblem 50 Jahre M (RFK /M/ Ø 82MM) (51148087199)
-
Im Notfall bestell halt die Embleme und nutze nur den Ring. Die Logos kannst Du dann ja mit dem Chromring wieder verscherbeln.
-
Ich hatte es schon mal geschrieben, die 50-Jahre-Logos haben einen schwarzen Rand.
-
Such Dir die Daten raus (bei den BMW M 759 z.B. über Leebman etc), und gib sie neben den Daten der Serienbereifung hier ein:
REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechnerwww.reifenrechner.atDann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt. Alles unter Außenkante +15mm ist unkritisch.
-
In der Energieflussanzeige wird ja auch der Kraftfluss zu den Rädern gezeigt. Wird da auch angezeigt, wenn der xDrive ganz deaktiviert wird? Bei mir sind da immer alle Räder angetrieben, unabhängig vom Lastzustand oder Geschwindigkeit, wobei ich bei hohen Geschwindigkeiten über 170 noch nicht geschaut habe. Und gibt es eine Möglichkeit, die Kraftverteilung auszulesen, z.B. via Bimmerlink?
-
Hatte mal wieder Bock, was zu ändern, auf gehts: seidenmattschwarz und die Kniepads mit dem Leder wie die Interieurleisten😉
Sehr geil! Genau so wird meiner auch - also nicht das Leder, aber die Chromakzente in schwarz. Sieht Top aus. Konnte man ja schon beim 3.0 CSL bewundern.
-
Ja, da gibt es manchmal Experten... mir haben sie auch schon silberne Ventile in schwarze Felgen montiert...
-
Jo, klar, und gegen einen 16 Zylinder Sternmotor klingt Dein V10 Sauger wie ein Rasenmäher. Doller geht immer

Vergleich's einfach mit einem E-Auto, dann klingen alle Motoren höllengeil.