dass er schon sehr gut beschleunigt…
Drückt halt mit 670 Nm ab 2.600 - ist wie ein stock M3
dass er schon sehr gut beschleunigt…
Drückt halt mit 670 Nm ab 2.600 - ist wie ein stock M3
- 48 V Bordnetz deaktivieren per Öffnen der Motorhaube
- Auto einschlafen lassen: Das hat bei mir trotz Langdruck auf den Volume-Knopf echt lange gedauert.
- 12 V Batterie zugänglich machen und trennen
Du musst das Auto eigentlich nicht einschlafen lassen, um die 12V Batterie abzuklemmen, da muss nur das 48V System abgeschaltet sein (Meldung im Display im PAD Modus!). Ich habe auch schon gesehen, dass jemand danach einfach das Auto abgeschlossen hat, und gar nicht die Batterie abgeklemmt, sondern direkt die Steuergeräte rausgezogen hat. Ist aber eher nicht so die feine Englische, im TIS steht es anders drin. Ich ziehe jedenfalls direkt nach 48V Deaktivierung das Kabel an der 12V Batterie ab - dann schläft es sehr schnell ein
wgdc ist die prozentuale Öffnung des Wastegates, um den Ladedruck im Rahmen zu halten. Bei der Map im 4. Gang sieht man das schön, wie der boost schnell ans boost target rankommt und dann darum pendelt und bis oben stehen bleibt. Wastegate und Drosselklapp regeln ein bisschen, aber nicht so krass:
Im dritten Gang kommt bei 6.790 ein Torque Limiter, kurz danach geht die Drosselklappe zu und das WG auf, der Druck sackt ab und das Drehmoment bricht ein. Das hätte mich mal interessiert, was das war. Vom Gas bist Du jedenfalls nicht, Du hast den Pinsel schön auf den Boden gelegt
Das muss doch aber ordentlich geruckt haben, oder?
Die Seitenverkleidungen sind geklickt und mit der Schraube unter der Verzurröse befestigt. Der Ausbau ist kein großes Ding, Du musst halt wissen, wo du ansetzen musst.
Nicht schlampig, aber im Detail gefällt mir die Mittelkonsole mit Leder gar nicht. Da finde ich nach wie vor das offenporige Carbon ungeschlagen:
Fulano Weißt Du, wie der die Chromteile schwarz gemacht hat? Auch foliert?
Hier übrigens als Nachtrag der Abschluss mit schwarzer Folierung der Chromteile:
Gute Frage, mir ist bisher nur ASD bekannt.
Da hat Bimmercode teils den FSC gelöscht, obwohl es nur ein Parameter ist.
Es gibt doch auch diesen Expertenmodus, wo Du nicht die Presets hast, sondern direkt auf die Parameter zufreifen kannst. Macht BC da auch Mist?
Sieht jetzt aber nicht so prickelnd aus, oder sehe ich das falsch?
grün ist torque at clutch, die beiden anderen WG und Drosselklappe.
Hier ist grün boost target:
weiß ist boost mani, das ist Ansaugbrücke, oder? Wo wird boost (orange) gemessen und warum macht der so einen doofen Überschwinger? Kommt das vom Schließen der Drosselklappe?
Spuckt MHD nicht die Öffnung des Wastegates aus?
Hab's gefunden, mittendrin versteckt wgdc1%... macht auch bei 6800 ordentlich auf. Fühlst du das?