Was sollen sie denn auch schreiben?
- Jeden Morgen steht ein dummer auf, und heute dachten wir, Sie wären das?
- Probieren kann man's ja mal?
- Wir wollen doch nur Ihr Bestes?
Was sollen sie denn auch schreiben?
- Jeden Morgen steht ein dummer auf, und heute dachten wir, Sie wären das?
- Probieren kann man's ja mal?
- Wir wollen doch nur Ihr Bestes?
Das Abstecken der Sicherung ist so ziemlich die schlechteste Idee an Fahrzeugen mit OPF...
Auch ein OPF muss regenerieren und ohne diese Sicherung wird die Regenaration aufgrund der fehlenden Rückmeldung nicht eingeleitet.
Wird denn die Regeneration bei per PEEM EVC dauergeöffneter* Klappe eingeleitet?
*also daueroffen im Betrieb, bei Motor-Aus ist sie ja geschlossen
Nope brauchst du nicht
Solange du die nicht festschweißt sondern nur schraubst, brauchst du für Domstreben etc. keine ABE oder Zulassung.
Nein, wirklich! Wo kommen wir denn da hin? Das muss doch dem TÜV schlaflose Nächte bereiten? Das ist ja wie im wilden Westen...
Wenn ihr euren Motorraum so pimpt,
Ich würde das nicht pimpen nennen, sondern Korrektur, wo der Hersteller geschlampt oder gepennt hat. Ich mache die Motorhaube auf, mich stört sofort etwas auf den ersten Blick, ich fange gleich an zu überlegen, wie das beseitigt werden kann. Ist 'ne schlimme Krankheit.
Du meinst diese:
Exakt. Die lieblos gequetschten Rohre verrichten sicherlich ihren Dienst, aber die Alu-Frästeile sind einfach schöner. Die von Dinan wären mein Favorit, wenn nicht so blöd mittendrauf der Name stehen würde:
49675A04-8075-43C8-93A5-1ADFD8901180.jpeg
Man benötigt vermutlich für sowas ja wieder eine ABE… Also M Performance Schildchen basteln…
Anstatt der Aluminiumstreben wäre sicherlich was aus Carbon sehr passend.
Das fände ich in einem M angemessen, bei mir fände ich das unpassend. Ist ein Mittelklasse Coupé, und kein Hightech Rennwagen. Es wird auch keiner, wenn ich noch so viel Carbonteile dranpappe…
So heute ist die M Performance Version angekommen 😂😂😉
Ich dachte wirklich kurz, das gäbe es von M Performance
![]()
Ich bin mir sicher, dass man bei einem entsprechenden Auto und entsprechender Fahrweise wirklich Unterschiede bemerkt, wenn man diese Streben einbaut. Aber der G22 hat die ja serienmäßig. Hätte ich jetzt ein G20/21 würde ich das wohl ehr nicht einbauen. Dann würden ja aber auch keine silbernen Streben den Anblick stören…
Jedoch ist ihm das Auto doch zu hart und er möchte diesen nicht übernehmen.
Bei KW als Entwicklungsfahrzeug für ein V3 Leveling anmelden?
Wie erklärt man dem Verkäufer das man ein Tuning festgestellt hat weil man selber Tunen wollte ?
Ob Du tunest, geht Deinen Händler bei einem Kauf ja nichts an. Ob Dein Händler Dir ein ehemals getuntes Auto als ungetuned verkauft hat, ist etwas anderes.
Oh, ihr wollt also auf die Rennstrecke und dazu die Steifigkeit eures Vorderwagens erhöhen? .
Nope, nur mir gefallen die serienmäßigen silbernen gequetschten Blechrohre nicht. Ich mache das rein der Optik wegen. Das silberne Blech und die silbernen Streben sehen nicht schön aus im sonst schwarzen Motorraum.
Kann ich die Tage beim Umbau ausprobieren, ich glaube aber nein.
Dass die gelben LEDs des CSL im Scheinwerfer sitzen, ist ja glaube ich unstrittig, dass hatte ich ja früher schon rausgefunden. Dann wäre interessant, ob die normalen Scheinwerfer dort weiße LEDs haben, die zusätzlich leuchten (zu den TFL Modulen), oder eine Vorbereitung dafür haben, oder einfach gar nichts haben, und die CSL Scheinwerfer grundlegend unterschiedlich sind.