Beiträge von g20-330e

    Man könnte dem Kunden rundinstrumente anbieten als Option. wie beim alten 2WB Kombi im G3x preLCI. Das Display gibt das her.

    macht man nicht. Insofern glaub ich nicht das BMW da an usability feilt.

    Rundinstrumente sind so 90er.

    Aber ja, könnte man machen. Im Prinzip wäre vieles möglich. Ob das mit der Zulassung zu tun hat? Glaub ich irgendwie nicht, bei dem Blödsinn, was die mittlerweile alles zugelassen bekommen. Bsp bei anderen Herstellern: Blinker, die so winzig sind, dass man sie so schon kaum sieht, aber dann noch vom TFL überleuchtet werden.

    ich fand es schon immer wichtig, dass mir das Heizen angezeigt wird, da es schon vor kam,

    dass ich zum Bimmer kam und es nur gelüftet wurde, sprich die Heizung nicht mit an ging.


    ist blöd, wenn die Scheibe dann noch dicht ist mit Eis zb.

    das Heizen zeigt eben nur der DKey + nicht die App (alles schon gehabt die letzten 3 Winter)

    Hab ich noch nicht erlebt. Aber wie schon weiter oben festgestellt, unterscheiden sich da die Modelle in ihrer Funktion deutlich.

    Und was machst du dann, wenn er nur lüftet?


    Dann ist es aber ein Fehler in der Kommunikation zwischen Fahrzeug und Standheizung. Ich nehme an, das ist "Stand der Technik"?

    Sollte man das Auto mal im Winter verleihen, könnte man den Display Key mit übergeben, mit der App ist das doch schon wieder schwierig bis unmöglich.

    Wäre mit der App genauso möglich, sofern DigitalKey verbaut ist.


    Am Ende ist es ein Klotz, den man sich auch sparen könnte. Wie alles andere hat es seine Vor- und Nachteile. Ob das Fahrzeug nun heizt oder nur lüftet, kann ich auch nicht beeinflussen, daher fraglich, was mir diese Info nützt 🤷‍♂️

    Der Hybrid klimatisiert ja auch richtig, also produziert Kälte oder Wärme, je nach Situation. Wenn ich dem Auto befehle zu klimatisieren, dann soll er machen, was er für richtig hält.

    Oder kann man die Standheizung bei 30°C Außentemperatur aktivieren?

    Was den Display-Key angeht - Geht ja über die App auch an sich, aber meine Karre steht direkt vor der Türe, da ist der Schlüssel angenehmer als das Handy zu nutzen.
    Die Größe vom Key ist mir egal - bin viel im ganzen Land unterwegs, da wär mir der Key generell lieber, gerade in Sachen Netzverbindung - Aber gut - Luxus Probleme sind das.

    Wenn man beim Hybrid die Klimatisierung über die Raute-Taste aktivieren kann, sollte doch die Standheizung auch über die Raute-Taste gehen.

    Hab bisher aber nirgends gelesen, ob es wirklich möglich ist.

    Das wäre vermutlich eine Funktion, die "Hey BMW" bietet, oder? Einfach mal "Hey BMW mach alle Fenster auf" sagen. Das dürfte funktionieren.

    Das nützt einem außerhalb des Fahrzeugs aber nicht sonderlich viel 😁 Bis man das sagen konnte, ist man ggf im Fahrzeug schon gegrillt.



    Bei der Raute Taste kann man leider nicht mehr wie früher beliebig was einstellen.. bei mir gehen auch nur die Abblendlichter an beim gedrückt halten.

    Schade, beim 330e gehen wenigstens noch zwei Dinge 🥲

    Ob ich da jetzt nur kurz drücken muss oder gedrückt halten, hatte ich jetzt noch nicht weiter getestet. Aber hab's bisher auch nur einmal nutzen müssen, weil gestern die App nicht wollte 🙈

    Bevor ich allerdings dauernd die Fenster offen lasse, was zudem auch den Raps im gesamten Innenraum verteilt, nehme ich mir die Zeit und aktiviere die Belüftung per App.

    Beim Hybrid geht es sogar per Tastendruck auf der Fernbedienung, geht aber bei den anderen Modellen nicht, oder?


    Bin mir leider nicht mehr sicher, was man alles auf die Raute-Taste legen kann. Beim Hybrid geht nur Heimleuchten und Klimatisierung.