Beiträge von g20-330e

Auf jeden Fall! Man muss auch schon ziemlich diszipliniert bleiben und immer fleißig laden.

Keine Ahnung, ob ich das nochmal mit nem Hybrid machen würde. Bringt ja schon einige Nachteile mit sich.

Aber dennoch hab ich die Entscheidung bis heute nicht bereut.

Kann ich nicht bestätigen.

Zwar hatte ich auch schon mal Tage, wo es beschlagen war, aber sehr selten und war schon nach wenigen Minuten durch die Heizung wieder klar.

Wenn ich nicht bald mal das Auto waschen müsste, würde die Versiegelung wohl noch ne Weile halten.

PS: Abperlen tut bei mir eigentlich nix, auch nicht bei Regen. Die Tropfen schaffen es gar nicht erst und fallen einfach vorher schon runter ?

Auch wurde der Wert der Punkte einfach mal komplett geändert. Zwar bekommt man jetzt mehr Punkte, sind aber im Vergleich zu Beginn weniger wert. Inflation lässt grüßen ?

Hast du es auf der Kamera drauf? Ich hab meine auch versiegelt und muss sagen, gerade jetzt im Winter bekommt sie ultra viel Matsch ab. Den Drive Rekorder kann ich da bspw. vergessen.

Ich hatte auch alle Kameras besprüht. Hinten bin ich wohl mal beim Kofferraum öffnen/schließen mit der Hand dran gekommen und da war ein Teil der Versiegelung kaputt und dadurch wurde das Bild immer schlechter. Hielt aber auch einige Wochen.

Vorn und Seiten ist durch Regen und/oder Fahrtwind die Versiegelung auch sehr anfällig und geht schnell kaputt.

Also für die Kameras meiner Erfahrung nach nur bedingt geeignet. Hinten noch eher, wenn man aufpasst, nicht dran zu tatschen.

Ich habe jetzt von 17500km 12000km rein elektrisch gefahren. Aber da mir ja BMW letztes Jahr wegen der Batterieproblematik 3 Monate Ladeverbot auferlegt hat komm ich irgendwie nicht mehr unter die 4Liter

Warum wird immer alles auf die Goldwaage gelegt?

Wenn man nachweislich nicht laden durfte/konnte, kann man mit dem AG auch ganz einfach reden. Es gibt für alles Ausnahmen ??‍♂️

Wenn alles normal läuft, wäre grundsätzlich ein Verbrauch unter 4l kein Thema.

Aber dich trifft diese Regelung sicher eh nicht. Daher alles egal ;)

P.S.: Thema Reifengarantie. Die hat man bei BMW, wenn:

1. Man einen Satz Komplettreifen mit Sternmarkierung beim BMW Service Partner gekauft hat (ist leider an vielen Stellen echt unklar fomurliert).

2. Wenn man Einzelreifen mit Sternmarkierung beim BMW Service Partner gekauft hat.

2. Es um Werrksreifen geht, die ab 07/20 gekauft wurden (Sprich Neuwagen EZ ab 07/20). Werksräder vor 07/20 haben keine Reifengarantie.

Und Reifengarantie gilt nur für den kaputten Reifen. Wenn der zweite auch getauscht werden muss, geht das auf eigene Kosten. So war es zumindest bei einem Bekannten.

Geht auch mit ektrischer Klappe.

Besonders wenn Schnee drauf liegt, lasse ich die Klappe nicht komplett öffnen (wenn nicht notwendig), um den Schnee nicht im Kofferraum zu haben.

Könnte den Schnee natürlich auch vorher runter schieben, aber wäre zu einfach :p

Wasser läuft meist in die Abläufe, hab damit weniger Probleme bisher gehabt.

Ich rede ausschließlich von Hybrid. Wir sind hier übrigens im Hybrid-Thread ;)

Und da sind 6l noch sehr human. Aber wer partout nicht laden will, für den werden 6 Liter mit diesem Fahrzeug schon echt schwierig. Derjenige darf dann aber auch nachzahlen.

Wegen mir dürfte diese Grenze sogar bei unter 4l gesetzt werden. Aber da es alle Hybrid-Fahrzeuge trifft, wird man es wohl großzügiger festgelegt haben.