Nö, das war durchaus on Topic, weil LKW Fahrer gerne mal auf jegliche Regeln und Rücksichtnahme pfeifen. Ich lasse meinen Fernlichtassi meistens an. Die zweimal, die ein LKW Fahrer auf der Autobahn auf der gegenüberliegenden Seite einen Affentantanz veranstaltet hat, war es mir egal. In beiden Fällen hatten die nämlich gefühlt 200 Christbaumlampen inklusive beleuchtetem Michelinmännchen am Start und haben die ganze Autobahn beleuchtet.
Aha, und du erkennst natürlich auf 500m, dass das ein LKW Fahrer ist, der gerade bestraft gehört
Alle anderen, die darum unterwegs sind, sind halt Kollateralschaden?
Versteh mich nicht falsch, ich wünsche mir manchmal, dass man mit Selective-Beam selektiv andere blenden könnte (die durch ihr Rücksichtslosigkeit alle anderen blenden). Aber grundsätzlich das Licht dann anzulassen, obwohl es nachweislich nicht sauber funktioniert, ist schon ziemlich rücksichtslos.
Wie schon erwähnt, bin ich selbst mehrfach von solchen FLAs auf der Autobahn von der Gegenspur geblendet worden, weil Scheinwerfer entweder durch die Leitplanke verdeckt oder (noch) gar nicht erkannt wurden, weil zu weit entfernt.