Das von Gizmo0815 beschriebene Phänomen finde ich auch nervig. Vorm Kreisverkehr checkt er, dass er nicht Segeln soll, aber gerade vor Ortseingängen nervt es tierisch, das weiß er ja auch. Da glaub ich ist die Vernetzung fehlerhaft.
Das war aber schon beim nicht-MHEV so. Auch da segelte er an für mich unverständlichen Stellen, oder tat es nicht, wo ich es als sinnvoll erachtet hätte.
Im Hybrid Eco Pro Modus beim 330e funktioniert das fast tadellos. Da gibt es auch diesen Segelmodus und da funktioniert er wie er soll.
Bei Zufahrt auf Kreisverkehre, Ortschaften oder bergab mit Geschwindigkeitsbegrenzung - immer wenn er segeln kann, tut er es, wenn er verzögern soll, tut er es auch. Sogar so perfekt, dass man nicht bremsen muss (sofern man ihm die Zeit dazu gibt).
Es gibt zwar auch hier Stellen, wo er zu spät aus dem Segeln rausgeht, aber würde sagen, zu 90% funktioniert es super.
Die Navi-Daten usw sind doch bei allen Modellen die selben?