Beiträge von g20-330e

Hat von euch schon mal jemand eine von diesen Ali Tepich Auskleidungen auf die WC-Ablage gelegt und geguckt, ob WC dann immer noch funktioniert? Ich hab keine Lust mehr, mein Handy aufs Display zu legen und will das WC Ding ein für alle mal entschärfen :thumbsup:

Würde darunter nicht dann auch die Signalverstärkung leiden? Ist doch sicherlich einfach nur eine Abschirmung.

Sonst kannst du mit 2500 Charging-Punkten (elektrisches Fahre/km + doppelte Punkte in der Städtischen Zone/km) dir dann auch immer einen Gutschein bei BMW holen und den für das Laden nutzen. (bin gespannt wann sie das ändern mit zunehmender Zahl von E-Fahrzeugen)

Da das eh nur für Hybrid gilt, wird es wohl früher oder später von selbst aussterben.

Die Vollekektrischen Fahrzeuge bekommen keine Punkte.

Das von Gizmo0815 beschriebene Phänomen finde ich auch nervig. Vorm Kreisverkehr checkt er, dass er nicht Segeln soll, aber gerade vor Ortseingängen nervt es tierisch, das weiß er ja auch. Da glaub ich ist die Vernetzung fehlerhaft.

Das war aber schon beim nicht-MHEV so. Auch da segelte er an für mich unverständlichen Stellen, oder tat es nicht, wo ich es als sinnvoll erachtet hätte.

Im Hybrid Eco Pro Modus beim 330e funktioniert das fast tadellos. Da gibt es auch diesen Segelmodus und da funktioniert er wie er soll.

Bei Zufahrt auf Kreisverkehre, Ortschaften oder bergab mit Geschwindigkeitsbegrenzung - immer wenn er segeln kann, tut er es, wenn er verzögern soll, tut er es auch. Sogar so perfekt, dass man nicht bremsen muss (sofern man ihm die Zeit dazu gibt).

Es gibt zwar auch hier Stellen, wo er zu spät aus dem Segeln rausgeht, aber würde sagen, zu 90% funktioniert es super.

Die Navi-Daten usw sind doch bei allen Modellen die selben?

Dem Motor macht es nichts, so lange er warm ist. Wenn er kalt ist, schaltet er eh nicht sofort ab.

Das scheint den Hybrid aber nicht sonderlich zu interessieren. Wenn der Akku leer ist oder ich beabsichtigt im Sportmodus fahre, schaltet der Motor trotzdem bspw an der Ampel schon wieder ab, da vergehen teilweise keine 1-2 Minuten. Von warm kann da ja keine Rede sein, oder?!

Lustig, dass die 330er Fahrer den 340er Tacho haben wollen, und die 340er Fahrer den 330er Tacho ?

Der Stop/Start Funktion sollte man wirklich mal eine Chance geben.

Mit dem Touchscreen ist natürlich am heftigsten. Wobei der Rückfahrassistent sicherlich eh am seltensten verwendet wird. Aber dennoch krass, wenn sowas nicht im Vorfeld kommuniziert wurde. Was ja darauf hindeutet, wenn man jetzt mit 500€ entgegenkommt.

ich weiß aber nicht, ob wenn das Fernlicht an ist (mit abblenden anderer), automatisch auch das Laserlicht an ist - ich denke eher nicht?

Kann das sein, dass das mit dem abblenden nur mit einem Fahrzeug funktioniert? Weil als 2-3 Fahrzeuge vor mir waren hatte der kein bock die Fahrzeuge auszublenden, sondern hat nur rechts etwas aufgeleuchtet. (Alle in die selbe Richtung)

Laserlicht ist nur aktiv, wenn keine Fahrzeuge vor die sind. Absolute Dunkelheit, wie manchmal behauptet, ist nicht erforderlich. Hab es auch schon bei hellsten Mondschein sehen dürften.

Das Ausblenden funktioniert auch mit mehreren Fahrzeugen, sofern genug Luft rechts bzw links ist.

Da scheinen mehrere Faktoren eine Rolle zu spielen. Zum Beispiel Entfernung zu den Fahrzeugen, der kommende Streckenverlauf und natürlich die Geschwindigkeit.

Hatte beim xDrive das M-Sport-Fw. Jetzt das adapt. Fw. Abgesehen davon, dass das Fw beim 320d tiefer war, lag es gefühlt irgendwo zwischen Comfort und Sport im Vergleich zum adaptiven. Beide auf 19".

Das Rausbeschleunigen mit Lenkeinschlag ist beim xDrive ein Traum, auch ohne Sperre.

Beim sDrive dreht selbst im Elektromodus ein Rad gern durch (manchmal echt nervig :D)

Lenkung fahre ich immer in Sport, kann da nix dran bemängeln.