Von Hybrid halte ich wenig. Nach X km elektrisch dann vom kalten Benziner sofort 150km/h+ auf der Autobahn abzurufen, hört sich für mich falsch an. Das kann nicht lange gut gehen. Wäre aber für dich bei Leasing natürlich nicht so dramatisch.
Wieder so ein Beispiel, der durch völlige Unwissenheit glänzt. Macht doch bitte solche Systeme nicht immer durch solche sinnfreien Aussagen kaputt.
Bei 150+ läuft der Motor schon lange, weil er im Hybrid nur 110 läuft. Im Elektro gehen zwar 140, aber wer wissentlich mit 140 auf der Autobahn dann plötzlich zum Verbrenner wechselt, der macht grundsätzlich was falsch.
Du wirst es kaum glauben, aber auch mir als Leasingnehmer ist es nicht egal. Und wenn ich weiß, dass ich als nächstes auf die Autobahn fahren werde, dann wechsel ich schon einige Kilometer vorher zum Verbrenner.
Oder ich weiß genau, ich schaffe meine Distanz komplett elektrisch (trotz Autobahn), dann fahre ich halt mit 140 die wenigen Kilometer auf der AB.
Ich bin mir sicher, dass das auch ein Privatbesitzer auf die Reihe bekommt 🥲