Beiträge von g20-330e

Hanuse

Hanselino

Sei froh.. mein 330e (ich hab ihn jetzt bald 1.5 Jahre) hat mir bisher kein einziges Update angeboten, ich habs aufgegeben mich damit zu befassen.

Nachdem aber eh mit schöner Regelmäßigkeit ein Besuch bei BMW fällig ist, müssen die halt immer aktualisieren und freuen sich sogar, weil das wäre eh viel besser als RSU, sagen sie...

Spätestens im Juli solltest du dir kostenlos dein Upgrade aus der Werkstatt holen können.

Hab schon mit meinem Serviceleiter gesprochen und ich bekomme wegen der Maßmahme "Verzögerte oder schlechte Gasannahme" (betroffen Hybrid) pünktlich ein neues Upgrade, sobald es verfügbar ist.

Kannst ja mal nach einem Volltank den KM-Zähler auf null setzen und mal schauen wieviel KM du fährst ehe du wieder Volltanken musst. So kannst du am besten sehen wie weit du mit einem Volltank kommst.

Dafür gibt es doch die Verbrauchsanzeige "ab tanken". Da muss man nix zurücksetzen :)

Aber mit der Aussage

Privat ca 300 km im Monat

sollte sich doch ziemlich exakt der Verbrauch ermitteln lassen 😬

OxidgrauG21

Aber er hat ja keinen schlechten Geruch im Auto. Er möchte einfach nur die Döner-mit-Knoblauchsoße-Geruch im Auto haben. Kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden, bin persönlich auch froh einen neutralen Duft im Auto zu haben. Finde diese Duftbäumchen/Diffusoren schon immer schrecklich 😅

Die Temperaturen werden auch nicht mehr angezeigt. Wurde das raus genommen oder muss da vom Händler noch was aktiviert/bestätigt werden?

EDIT: War Blödsinn, die Temperaturen wurden noch nie in der App angezeigt. Ist ja nur im Auto 🙈

Piwi87

Ich konnte es auch nicht glauben, aber es gibt sogar ein Foto davon 🙈

Aktuell mit Verbrenner fahre ich 2min bis zur AB, fahre dort max halbe Drehzahl (ca. 140) und nach 7-8min ist 90 grad Öltemperatur erreicht. Dann geht es je nach Verkehr bis 200 oder 250. 50km insgesamt. 47km auf AB.

Für dieses Fahrprofil ist ein Hybrid auch nicht sinnvoll. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sinnvoll oder nicht. Mit Erfahrungen auf dem Gebiet tut man sich einfacher bei der Entscheidung. Du nimmst natürlich jetzt dein Fahrprofil und sagst dann, dass der Hybrid keinen Sinn macht. Damit hast du sogar recht.

Es gibt aber andere Fahrprofile, wo ein Hybrid absolut Sinn macht. Nämlich wenn man keine Autobahn hat oder vllt mal 5km auf der AB überbrücken muss, da fährt man aber keine 250, um 30 sec schneller zu sein. AB ist und bleibt Gift für Elektro, da ist der Verbrenner einfach effektiver. Der Elektro hat seine Stärken unter 80km/h. Ist aber jetzt alles nix neues.

Aber ich weiß, wie die ganzen Hybridgegner denken. Ich hab vor einem Jahr genauso gedacht und wollte niemals einen Hybrid. Eigtl sollte es ein 330d werden, aufgrund meines Fahrprofils bot sich aber der 330e eher an. Und am Ende spare ich jetzt nicht nur Kohle, sondern hab noch extrem viel Spaß mit der Karre. Müsste ich mich wieder entscheiden, würde es wieder der Hybrid werden.