Danke für den Hinweis, hatte ich übersehen ![]()
Beiträge von HoneyBadger
-
-
Grml...mein 32GB Stick reicht diesmal nicht mehr.
-
Bin auch noch auf 03.2021/40
-
Hallo zusammen
Was mich momentan bei meinem G21 etwas nervt sind die Scheibenwischer. Und zwar finde ich die Empfindlichkeit VIEL zu hoch, selbst auf der niedrigsten Stufe. Auch wenn es nur leicht regnet wischt er einfach viel zu aggressiv.
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Wenn ich das z.B. mit einem älteren 1er oder einem aktuelleren VW Golf vergleiche, sind das Welten. Ich brauche eigentlich nie eine höhere Stufe als 1 oder 2...
Ich nehme an daran kann man auch nicht wirklich etwas ändern?
-
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die App nicht mehr richtig mit dem BMW kommuniziert.
Beispiel: "Update from vehicle" ist momentan auf 30.11.2021 15:42 - es ist aber 01.12.2021 08:20. Refreshen bringt nix. App killen und neu aufmachen bringt nix. Gibt einfach keinen neuen Status.
Dementsprechend funktioniert auch z.B. Standheizung über die App nicht.
Das funktionierte alles prima über Monate. Das Auto steht am genau gleichen Ort wie sonst auch.
Weiss jemand an was das liegen könnte? Genau jetzt brauche ich die Standheizung und es klappt nicht...mühsam.
-
Mir wurde es auch noch nicht angeboten.
G21/12.19/2021.3.30
-
“Tja Herr Riesling…ein X1 ist eben kein 7er“
--> Autsch. Das erinnert mich an meinen (ehemaligen) Optiker, bei dem ich nach 2 Jahren vorbeiging um meine Brille reparieren zu lassen. Der meinte dann "Naja, was erwarten Sie von einem billigen Rahmen?" - er war sich nicht bewusst dass ich das Ding bei denen gekauft habe und es alles andere als "billig" war. Selbst wenn es billig wäre, ist das doch keine Antwort. Und noch frecher bei einem BMW...
Ich habe bei mir auch ganz leichtes knarzen im Moment wenn das Auto aufwärmt, aber das ich kann damit gut leben. Halt beim aufwärmen ab und an ein "knacks". Stört mich aber nicht gross. Noch nicht!
Da ich aber diesen Thread nun gelesen habe mache ich jede Wette dass mir das Ganze noch mehr auffällt und ich mich auch darüber aufregen werde....mist!
-
Also, habe mich jetzt auch endlich entschieden.
Beim 330d Touring wurden es jetzt 225 Conti TS860 * 18". Ich habe mich für ATS Evolution Dark Grey Felgen entschieden - sehen IMO sehr gut aus.
Ich finde auch dass sie sich etwas härter anfühlen, aber ist alles im Rahmen und bin zufrieden

-
Sternbereifung ist bei x-Drive Pflicht.
Laut Werksraeder24 handelt es sich bei den verlinkten um Sternbereifung (18“ 225).
-
Ich überlege mir gebrauchte 18" zu kaufen, z.B.:
Muss mich nur noch erkundigen was es mit den verschiedenen Felgenzuständen genau auf sich hat.
Jemand meinte mal noch dass Mischbereifung bei xDrive (habe den 330xd) "zwingend" ist, aber das kann ich kaum glauben (BMW Garage hat mir z.B. auch 225 rundum angeboten gehabt).