Beiträge von HoneyBadger

    Ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass sobald CarPlay verbunden wird, dieser entsprechend Medien anfängt abzuspielen. Ich habe das bei Spotify oder z.B. Audible. Wenn ich Radio höre und auf Carplay umschalte, fängt plötzlich einfach Spotify an. Wenn ich Spotify pausiere, Motor abstelle und später Motor starte, macht es auch einfach weiter. Kann man das irgendwie deaktivieren oder dem entgegenwirken?

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin oder etwas separates aufmachen soll:

    Mir ist ein Problem das erste Mal vor ca. einem Jahr aufgefallen als ich den BMW gekauft habe (mit ca. 10'000km). G21 330d, Adaptives Fahrwerk, Jahrgang 2019 (Dezember), dort hatte ich es jedoch nur kurz.

    Ich bin im Sommer in Richtung Autobahn gefahren und habe gemerkt, dass bei leichten Bodenwellen oder Lenkeinschlägen links vorne etwas "poltert". Und zwar spürte ich das richtig im Lenkrad und ich meine ich spürte es auch am Fuss (der linke, mit dem ich mich abstütze). Ich habe dann angehalten, dachte ein kleiner Ast oder sowas blieb irgendwo stecken aber ich fand nichts. Weitergefahren und es trat ab und an auf, und verschwand nach ein paar Tagen wieder.

    Ich hatte jetzt ca. 1 Jahr nichts oder wenn, dann nur vereinzelt. Jetzt plötzlich diese Woche trat es wieder auf und jetzt habe ich es die ganze Zeit. Als ob irgendwas "locker" wäre. Man hört es auch relativ gut, es ist aber eher ein "klacken", als ob was einrasten würde oder leichte Spannung hatte und sich lösen würde.


    Ist euch irgendwas in dieser Richtung bekannt?!


    Edit: Auch noch zu erwähnen: ich merke das primär bei niedrigen Geschwindigkeiten, d.h. sehr langsames rollen bis ca. 50km/h, danach weniger.

    Ach, deshalb läuft die Lüftung manchmal nach!

    Ich habe mich schon gefragt - ich habe es immer wieder nachdem ich auf der Arbeit angekommen bin - das sind nur ca. 20km und z.T. fahre ich die in Eco Pro. D.h. kein Zusammenhang mit sportlicher Fahrweise.

    Und ja, ich hab's jeweils auch gerochen - jetzt macht das Sinn :)

    Eine Meldung habe ich aber auch noch nie gesehen - mein 330d ist aber auch Bj 19.


    Als ich zu Besuch bei einem Bekannten war, hat auch schon der Nachbar ausm Fenster geschaut und mir gesagt ich solle den Motor abstellen. Sagte dann das sei die Motorkühlung..."Die kann man sicher abstellen!"...hab's dann bald aufgegeben - es gibt Leute die wollen einfach nörgeln ^^

    Ich meine damit die beiden LEDs vorne und hinten welche in der normalen Innenbeleuchtung eingebaut sind.

    Insbesondere hinten blenden die bei Nacht ziemlich stark (ich habe das selber bemerkt und hatte jetzt vor einigen Tagen auch eine Bemerkung von jemandem der hinten mitgefahren ist).

    So wie es ausschaut reagiert die Helligkeit dieser LEDs nicht oder praktisch nicht mit den Ambientelicht-Einstellungen (Heller/Dunkler oder "Gedimmt bei Nachtfahrt" schien keinen Einfluss zu haben). Die Helligkeit der Armaturbeleuchtung habe ich auch ausprobiert, aber schien auch nicht zu helfen. Am Schluss habe ich die Ambientebeleuchtung ganz ausgeschalten, da es eine längere Fahrt war - das half...


    Stört sich sonst noch jemand an deren Helligkeit oder hat Tipps diese zu reduzieren?

    Hmmm ich glaube ich muss bei den Ladestand auch mal überprüfen. Wie bei anderen ist die Software nun seit ca. einer Woche auf dem Auto verfügbar. Nach ca. 4 Tagen hat er einen Installationsversuch gestartet und irgendwie abgebrochen, nun warte ich wieder vergebens dass das Update installiert wird...

    Hmm heute Update angeboten bekommen, auf installieren gedrückt. Hat gestartet, bin raus. Nach etwa 5 Minuten habe ich bemerkt dass ich meine Wertsachen im Auto gelassen habe. Komme zurück und da steht dass das Update abgebrochen wurde (meiner Meinung nach noch bevor ich die Tür öffnete)...öhm ok. Jetzt wird mir der Install wieder nicht angeboten.

    Naja, warte ich mal weiter ;)