Also beim Booster in der CH sind Kartenupdates ganz klar mit drin. Oder geht es dabei nur um "USB" Kartenupdates welche separat gebucht werden müssen?
Beiträge von HoneyBadger
-
-
Hatte das Problem nun auch. Fahrerspiegel nicht mehr eingeklappt und konnte nicht mehr verstellt werden.
Es war aber so, dass es nach ein paar Tagen plötzlich mal wieder ging, dann wieder nicht. An einem Tag funktionierten sogar alle Knöpfe an der Fahrertür nicht mehr (d.h. auch Fenster runterlassen ging nicht mehr). Der
meinte dann, dass das ziemlich sicher mit der kaputten Elektronik des Spiegels zusammenhängt.Wurde nun ersetzt und klappt alles wieder.
-
Ich habe einen 330d xdrive und habe ein ähliches Problem (und ich glaube es gibt auch schon das ein oder andere Thema), jedoch ohne sichtbaren Verlust. Sie haben auch den ganzen Kreislauf geprüft, ohne Resultat.
Ich muss 1-2x im Jahr selber nachfüllen.
Wenn aber wirklich ein sichtbarer Flüssigkeitsverlust da ist, dann unbedingt zeigen!
-
Wollte zu dem Thema noch kurz ein Update geben.... das Kühlsystem wurde vorsichtshalber ein 2. Mal abgedrückt und keine Undichtigkeit festgestellt. BMW intern wird scheinbar vermutet, dass bei der Werksfüllung Luft im System war. Die letzten 15tkm kam zumindest keine Meldung wegen niedrigem Kühlmittelstand - also relativ sicher kein AGR-Kühler-Defekt. Ich bin sehr froh

Ich habe nun im Sommer ca. 0.5l nachgefüllt und vor ca. 2 Wochen nochmals 0.5l. Erster Termin bei meiner Garage haben sie meine Bemerkung gekonnt ignoriert (d.h. nix überprüft), habe nun Garage gewechselt und sie haben sich das angeschaut. Haben ebenfalls keine Undichtigkeit festgestellt und auch AGR überprüft.
Ich habe jetzt in Abständen von ca. 1 Woche nochmals in den Behälter geschaut und der Stand ist schon wieder unter dem "Minimum". Schon etwas komisch...
-
Halleluja…funktioniert jetzt auch bei mir in iOS. Jetzt warte ich nur noch auf die Funktion „MeineStandzeiten“. 😛
Nun auch bei mir (Bj 12/19). Zeigt auch Fahrten bis Mitte Oktober an.
Finde ich eigentlich noch ne coole Funktion. Die BMW-Götter sind gütig - das hätte ich als 3er Käufer zweiter Klasse (äääh....< Bj. 06/20) echt nicht mehr erwartet.
-
Ich hatte die neue Datenschutzeinstellung vor über einer Woche angeboten bekommen und es geht nach wie vor nicht. (Bj 19, Software 07/22).
Bei mir werden aber z.B. auch Reifen nicht mehr aktualisiert - da stehen nach wie vor die Sommerreifen obwohl seit ca. 2 Wochen Winterreifen drauf sind (und das Ganze ist natürlich entsprechend in den Einstellungen angepasst worden).
-
Welche Bremsanlage? Die Standardbremse an meinem 320d touring war bei mir nach 27tkm und dann nach 57tkm fällig.
Sind die Sportbremsen (also die normalen die beim M-Sportpaket dabei sind). Ist ja schon sehr schwach dass die normalen nur so lange halten

-
Ich habe ganz selten "Aussetzer" wenn ich langsam rollend wieder anfahren will. Da hat er manchmal eine kurze Denksekunde. Das kenne ich aber aus anderen Autos (beim VW Golf 7 z.B. ist das meistens noch extremer und ich schalte da sehr oft kurz in den S-Modus).
Ansonsten habe ich am Comfort auch wenig auszusetzen - wie vorhin schon gesagt dürfte er ab und an noch etwas schneller hochschalten (beim 330d) - ich mag es einfach niedertourig zu fahren, muss nicht jedes Mal einen Gang runter schalten wenn ich etwas beschleunigen will.
-
Er hat all meine Sitzpositionen vergessen, sonst nix :>
-
Keine Ahnung, wie das bei Dacia ist, aber mein Navi hat schon mehrfach völlig schwachsinnige Routenvorschläge gebracht, die sogar mir als ortsfremden als völlig unsinnig aufgefallen sind. Da wird mitten in einer Großstadt ein Umweg von knapp drei Kilometern gewählt, obwohl das Ziel 200 Meter geradeaus vor einem liegt und ohne weiteres erreichbar ist. Da wurde auch im Navi keine Sperrung oder Stau angezeigt, das Auto wollte einfach einen absolut unnötigen Umweg fahren. Und das ist mir leider schon mehr als einmal passiert.
Das kann Google-Maps um Welten besser, und wer wie ich auf 95 % seiner Fahrten kein Navi braucht, ärgert sich dann halt, wenn er zwangsweise (ich hatte keine Wahl, da das Navi "Serie" war) einige Tausend Euro auf den Tisch legen darf...
Ich bin grundsätzlich relativ zufrieden mit dem Navi, aber wir hatten gerade letzte Woche eine lustige Situation.
Wir hatten einen Team-Event in der Schweiz - die meisten fuhren individuell dahin. Darunter gab es 2 BMWs (einer davon war meiner). Wir haben als EINZIGE die Ausfahrt verpasst und mussten einen 20min Umweg fahren.

Edit: Übrigens: Bj 09/19, keine "Meine Fahrten". Version 2022.07.