Os7 ??? 22/07 ???Ich hab einen 330e bj 2019 der hat noch 11/2021.40 dachte das wäre die letzte Version für meinen? danke
Da gibt es neuere Versionen. Hab selber ne 2023er.
Os7 ??? 22/07 ???Ich hab einen 330e bj 2019 der hat noch 11/2021.40 dachte das wäre die letzte Version für meinen? danke
Da gibt es neuere Versionen. Hab selber ne 2023er.
Jo, hab ich. Der Halter ragt auch etwas in den Sensor.
Dann ab zum Händler. Das ist nicht erlaubt, weil es den Sensor stört. Da sollen sie mal nachlesen in den Vorschriften.
Das hat mein Händler mal schön ignoriert und seine Halter drauf geschraubt...
Hast du den DAP mit großem Radar? Dann sollte das reklamiert werden ...
Wenn du die Laser hast, dann musst auch das Kurvenlicht ausschalten. Das ist ja dieselbe Ansteuerung.
Hast du Matrix LED dann hast du keine Mechanik.
Also zusammenfassend lese ich hier raus, dass der FLA mehr Ärger macht als er Nutzen hat
Ich werd ihn trotzdem mal ausprobieren und mir selbst ein Bild davon machen.
Nein, das würde ich nicht sagen.
Ohne das Ding möchte ich kein Auto mehr. Also immer Selective Beam oder Matrix LED.
Der Golf 8 GTE hat genau dasselbe gemacht auf der Autobahn, trotz Matrix. Ob das hier in den größeren Klassen wie Passat anders ist, weiß ich aber nicht. Bei MB würde ich erwarten, dass das besser gelöst ist.
Das ist auch nicht besser gelöst.
Die LKW werden nicht erkannt, das ist ja das Problem.
Wenn die oberen Positionsleuchten nicht hell genug sind und das Fahrlicht hinter der Mittelwand verschwindet, kann das die Kamera nicht erkennen.
Wenn man nur eine Mittelleitplanke ohne viel Bewuchs hat, dann funktioniert das bei mir gut.
Hab ich aber ne Betonwand, dann muss ich ihn auch ausmachen.
Innerstädtisch, ich meine sogar bis 60 km/h, blendet der FLA doch eh nicht auf, selbst bei kompletter Dunkelheit. Und die Nichtaktivierung auf der Autobahn leuchtet mir auch nicht recht ein.
Doch wenn es komplett dunkel ist und du nicht zu langsam bist, ist nicht 60, ist drunter, dann blendet er nicht ab.
Hab das in einer Ortschaft, wo es keine Straßenlampen nach 22 Uhr gibt. Da ist er dann aufgeblendet, wenn ich nicht eingreife.
Ich überleg grad, ob meine Tasten am Lenkrad überhaupt beleuchtet ist...
Also normalerweise schon
Was hast du da eingestellt; bei mir wird nichts eingeblendet
Wenn ich CarPlay offen habe, wird’s angezeigt. Dann funktioniert es genauso wie früher. Kann man drauftippen und wird vorgelesen.
Wenn man aber das BMW Interface offen hat, weil man mit Navi fährt, dann kommt nur der Ton.
Hab auch OS7, aber daran liegt es nicht.
Es fehlt nur der Interrupt, den das iPhone nicht mehr sendet. So dass die Headunit Apple CarPlay in den Vordergrund holt.
Also ich hab’s ihr grad gesagt.
Sie hat es mir auch bestätigt, dass sie jetzt keine Nachrichten mehr ankündigt.
Hab’s ausprobiert und mit dem Diensthandy ne WA aufs andere Handy geschickt.
Ton kam in Apple CarPlay wurde es korrekt eingeblendet aber nicht vorgelesen.
Das Menü in dem du bist, ist auch richtig. Du kannst es entweder ganz deaktivieren oder aber beim Start von CarPlay stummschalten. Dann kannst du es fallweise aktivieren.