Beiträge von Piwi87
-
-
Ich fürchte langfristig werden noch viel mehr Schalter fallen. Dagegen muss man echt ne Petition starten!
Bin aber froh, dass die Funktionalität trotzdem noch da ist. Die ist nämlich super sinnvoll!Das haben viele Fahrer nicht verstanden.
Ich sag nur nicht-rastende Blinkerhebel. Das wurde von den Kunden auch nicht angenommen. -
Das Kombiinstrument und das CID sind nicht aktiv gekühlt.
Da das Kombiinstrument nicht tief aufträgt entsteht hinter der Hutze ein ausreichender Luftraum, wo die Abwärme hin kann. -
Ich würde vermutlich noch die Gestensteuerung dazubuchen, weil ich glaube, dass nur dann der Annäherungssensor funktioniert. (Der das Menü einblendet, wenn man den Finger richtung Display bewegt)
Nein, der ist im Glasrahmen hinter dem Glas neben dem eigentlichen Display.
Kann man sehen, wenn man seitlich hinschaut.Vielleicht ist er verschmutzt oder du fasst falsch hin.
Wenn du weißt wo er ist, kannst du deine Finger zuerst in Richtung des Sensors bewegen, dann sollte er auslösen.Wenn du eine Gestensteuerung hast, dann wird die Annäherung über die Kamera erkannt. Das geht ein bisschen besser, weil es über die gesamte Breite geht.
-
Ich finde es ein bisschen schade, dass man es nicht mehr im direkten Zugriff.
Wenn man es unter der Fahrt verstellen möchte, finde ich es sehr unpraktisch, das übers Display zu tun.Leider ist das rausgefallen als einzelnes Bauteil.
Das hätte jetzt wirklich noch Platz gehabt. -
Wir sind ja Fleet Kunde. Hoffe, dass es keine Beantstandungen gibt.
Die brauchen das Auto am von 8-17 Uhr...wegen Kalibrierung...merkwürdig bei selbst-kalibrierenden Systemen. *grübel*Es gibt auch Wände, mit Aufklebern drauf, um die Kameras zu Kalibrieren.
Das ist jetzt nicht der Standardprozess in Aftersales. -
Mein Händler hat mir eben eine kurze Mail geschrieben, dass das Auto für die "Einplanung Rohbau" ist.
Wie lange dauert es in der Regel bis zur Auslieferung und sollte es da nicht normal schon eine VIN geben?Ja, dann hast du Status 150, der mit der VIN geschlossen wird.
Jetzt sind keine Änderungen an der Konfiguration mehr möglich und dein Auftrag wird verslottet und in die Feinplanung an die Zulieferer gegeben.Es sind jetzt ca. 2 Wochen bis das Auto das Werk verlassen sollte. Das kann man am F2-Termin sehen, der dann bereits der VIN zugeordnet ist.
Ab dem nächsten Status 151 (Beginn Rohbau) läuft das Auto dann in 2 Werktagen durch die Produktion bis zum Finish.
Mit 160 wird das Produktionsdatum gesetzt und die Zulassungsrelevanten Papiere erstellt. Das Fahrzeug wird dem Vertrieb übergeben bleibt aber noch im Werk. Jetzt sollte besser kein Problem mehr auftreten, sonst dauert es länger. -
Alles anzeigen
So.. habe meinen gerade vom Händler abeholt.
Das erste was nicht funktioniert hat beim Start war der Tacho. War komplett schwarz. Hm dachte ich mir. Ohne Tacho kannste nicht fahren. Motor wieder aus gemacht und Auto zugeschlossen und das ganze von vorne. Aufgeschlossen, eingestiegen und angemacht. Tacho immernoch komplett schwarz.Mechaniker kam und beim ihm ging es wieder... Sehr sehr merkwürdig..
Ist bei euch die Uhrzeit seit dem update im englischen Format? Die Sprache ist zwar auf Deutsch gestellt aber die Uhrzeit wird noch mit pm und am angezeigt.
Hab jetzt die Version 07/2020 drauf.
Entweder ist das Kombiinstrument im Havariemodus gestartet, weil sie zuerst auch dunkel blieb oder es ist fehlerhaft codiert.
Es gibt natürlich weiterhin eine deutsche Zeitanzeige.
Gleich reklamieren und nochmal codieren lassen. -
Wie kommt das dann in die BDA? Bzw. welche Ausstattung braucht man dazu?
Wurde vom G31 kopiert, ist nicht der erste Fehler dieser Art leider.
Sollte mittlerweile aber in der Drivers Guide App behoben sein. -
The Sound you hear in the cases Shawn, is not the bolt within the gearbox.
You hear the electromechanic actuator in the gear selector lever.
And that is too loud and sounds Not Good.I would advise to claim that issue at your Dealer to replace the selector lever.
This is a spare part that can be replaced seperatly.