Die Übergabe des Autos vom Werk an den Vertrieb wird bei BMW als F2 bezeichnet.
Da kann es schon sein, dass ein Wagen auch mal etwas wartet, wenn er früh produziert ist.
Beiträge von Piwi87
-
-
Ja, das hilft uns allen nicht weiter, da hast du Recht.
Und auch ich ärgere mich über die schlecht bis gar nicht erfüllten Ankündigungen von BMW.Dennoch ist BMW, wenn man von Tesla absieht, bei den Themen immer noch Vorreiter. Und wenn ich mir anschaue, wie deren Entwicklung aufgestellt ist verglichen mit den anderen OEMs dann kann das auch so bleiben.
-
Da hast du leider recht.
Die Probleme kann ich meist nachvollziehen, die BMW durch die Hardware-Themen hat.Aber man hätte es nicht so groß ankündigen sollen, weil eben nicht alle Entwicklungsbereiche auf den RSU Zug aufgesprungen sind. Deswegen geht vieles nicht, oder man bleibt bei den Codierthemen der alten Linie treu.
Erhoffe mir vom i4 ne Verbesserung in der Technologie. Das wird dann vielleicht zum Facelift was für den G20.
-
Für die Funktion braucht es die neuen Navigationsarchitekturen, die im Sommer eingeführt wurden. Im G30 wurden sie vorgestellt. Die kommen offenbar nicht über RSU auf die Autos, deswegen nur ab 07/2020.
Das mit dem 8er verstehe ich auch nicht. Der ist bei vielen RSU-Wellen nicht dabei.
Eventuell ist da eine Hardware verbaut, die sich nicht verträgt. Der 8er war ja eines der ersten Modelle mit der neuen Architektur, vielleicht passte da was noch nicht?
Ist meine Vermutung. -
Der 330e ist einfach zu gut angekommen.
Erst mit der Überarbeitung im Sommer ist jetzt auch eine bessere Produktionskapazität für die Speicher verfügbar.Hier wird man weiter nachsteuern müssen. Sonst greifen die Kunden nicht so leicht zum PHEV. Er ist ja nicht wirklich günstig.
-
https://www.bmwblog.com/2020/0…bmw-urban-cruise-control/
Sieht aus als würde UCC im November offiziell released werden. Ich habe es ja bereits codiert, und aktuell fühlt es sich absolut nicht marktfertig an. Bin mal gespannt, ob mit 11/20 dann Verbesserungen zu sehen sindDas stimmt.
Hier ist die offizielle Pressemeldung
https://www.press.bmwgroup.com…achment/T0317546DE/461208 -
Wenn man den Hebel nach unten drückt, sollte er nur wischen, nicht spritzen.
Spritzen nur beim Ziehen am Hebel.
Ob er zuerst zu wischen oder zu spritzen anfängt ist Codierungsabhängig.Beim F3x war die Standardkodierung, dass er zuerst 500ms spritzt und dann zu wischen beginnt.
Jetzt sollte es eher parallel sein.
Nichtsdestotrotz finde ich die jetzige Bedienung nicht so super.
Beim alten SZL konnte man den aktivierten Regensensor trotzdem mit dem Tippen nach unten kurz übersteuern. -
Mein G21 330e wurde am Mittwoch 23.09.20 fertig produziert und befindet sich in der Auslieferung
Bestellt Anfang Julidas war flott.
-
Ja, das stimmt.
Aktuell ist es über alle BMWs identisch konzipiert.Die neuen Lenkräder sind ja nochmal kleiner und die Tastenfelder haben weniger Platz. Daher wurde eine integrierte Anordnung gesucht.
Wäre natürlich nicht blöd, es bei allen deutschen Autos gleich zu machen.
-
Beim BMW gibt es den Lautstärkeregler an der Konsole noch. Andere lassen es weg oder bauen nen Touchsensor ein. Bei VW ist das so richtig in die Hose gegangen.
Der ADAC möchte jetzt einen neuen Standard mit dem VDA schaffen.
Da liegt Audio dann links am Lenkrad, FAS rechts.
Dann wieder umgewöhnen.Die meisten haben es dann doch eher wie BMW, dass Audio rechts ist, oder?