beim Öffnen der Fahrertür.
Ja, das ist bei vielen Herstellern schon Standard. Ist kein BMW Thema.
Beiträge von Piwi87
-
-
Kamera-Hardware ist die gleiche, das Videosteuergerät ist anders, das stimmt.
Kamerareinigung kommt in den neuen G-Modellen. Hilft uns hier nichts mehr, leider.
-
Nichts ändern die Sensoren an der Kamera.
Ich habe es so verstanden, dass man nicht wegen der Kamera nicht wo gegen fährt, sondern wegen der Sensoren.Ich muss sagen, dass ich die Sensoren schon gut finde und ich mehr auf diese achte. Wenn es aber sehr eng ist oder ich die Linien genauer treffen will, dann brauch ich die Kamera, wenn ich nicht aus dem Fenster schauen mag.
Die Kamera ist bei mir auch nicht gut, jedoch auch nicht so schlecht, wie ich es hier manchmal lese. Das kann entweder subjektives Empfinden sein, oder die haben unterschiedliche Kameras. Das würde mich nicht wunder, weil das sind so viele (da die Takerate sehr hoch ist), dass es mehr als einen Zulieferer geben wird.
-
Es ist eine Funktion im BDC, den genauen Namen weiß ich nicht, aber er sollte sehr sprechend sein.
-
Sind im iPhone irgendwelche Medien im Hintergrund offen?
-
Das wäre wirklich super, gestern habe ich mich auch erst wieder darüber geärgert. Beim G21 ist die Scheibe permanent zugesifft und das Intervall ist einfach zu kurz für richtig starken Regen.
Zu kurz?
Zu lang meinst du, oder? -
Nein, ein solch modernes Auto hat kein Banales Wischerrelais mehr.

Das ganze ist eine Funktion im Body Controller, die über eine Endstufe den Motor ansteuert.Da merkt sich das nichts. Aber es ist ein Codierwert im BDC, mit dem das Intervall beeinflusst wird.
Dafür realisiert das Ding ein Dauerwischen, wenn die Fahrstufe R aktiv ist. -
Bei mir sind es grüne, gelbe und rote Linien. Und der Surround View blendet noch zusätzlich grüne, gelbe und rote Balken ein. Zusätzlich wird die Kameraperspektive dynamisch gewechselt. Mit der Top View Ansicht sieht man das Hindernis ganz genau. Auch bei Dunkelheit, weil es nämlich eine radargestützte Computeranimation ist. Ich habe gestern noch bei völliger Dunkelheit mit verdreckter Kamera bei strömendem Regen in eine enge Parklücke zentimetergenau eingeparkt. Wenn man sich natürlich nur isoliert auf die blöde Kamera einschießt und das Gesamtpaket, nämlich die Radarunterstützung in Kombination nicht sieht (oder sehen will), dann ist der G21 offenbar eine rückschrittliche Schrottkarre. Die Gebrauchtwagenpreise sind gerade astronomisch hoch. Verkaufe die Karre einfach. Taugt nix.

Tausche Radar gegen Ultraschall, dann passt alles

-
-
Das mit der Ambiente Beleuchtung war nur mir auch. Jedes Mal nach der Nutzung der Happy Holidays App bei Fahrzeug aus.