Beiträge von Piwi87

Hinterm idrive Bildschirm wars laut sage ich mal. Hat sich angehört wie eine uralte HDD die gleich explodiert vor Last

Ah ja, das ist dann die HDD der Headunit. Die läuft während der Fahrt auch.

Da hörst du sie nicht, weil schon die Lüftung lauter ist. :thumbsup:

Was ich bei meinem Update noch ergänzen muss: der idrive Bildschirm war schwarz und diesmal wars extrem laut. Der Bildschirm hat 2 oder 3x geflacket und man hat kurz 1% Fortschritt gesehen. Einmal kam No Signal. Ist natürlich auch nicht so geil, dachte erst da geht was nach hinten los. Hab aber einfach so abgewartet. Beim Ersten RSU konnte ich ganz normal den Fortschritt beobachten.

Das liegt daran, welche Geräte aktualisiert werden.
    Wenn auch die Headunit selber viel an Update bekommt, dann kommt das No Signal gerne.
    Ich kann nur empfehlen nicht zuzuschauen, sonst regt man sich nur auf. ?

Aber was war laut? Hat er gehupt oder gepiept?

+ YDOOW : Ja genau, Winterfreude Paket im Dezember bestellt und in der AB. Barkauf mit Rabatt und jetzt trozdem Entfall und noch mehr bezahlen. Mal schauen was sich noch machen läßt ;)

Das kann er sich aktuell nur erlauben, weil der Markt so leer ist.
    Ab März wird es noch weniger Rabatte geben fürchte ich.

Ist halt blöd, dass du noch so lange Lieferzeit hast.
    Wäre es knapper, könntest du damit drohen ihn nicht abzunehmen. Dann müsste er Sorge haben, ihn nicht gleich loszuwerden und ihn finanzieren zu müssen.

So brauchst ihm ned drohen, dass du zurücktrittst denn bis April findet er leicht nen Käufer und der konfiguriert ihn einfach um.

Das Winterfreude Paket ist im offiziellen BMW Konfigurator weggefallen. Entfall des Displaykeys ist zu verschmerzen aber trotz des Entfalls nochmals den Preis bei bestehender AB zu erhöhen ist nicht ganz so toll. Mein :) meinte da kann man nix machen :/

Das kommt immer auf den Händler an. Er muss nur den Rabatt erhöhen, dann kommt wieder der alte Preis raus. Außer du hast eine Auftragsbestätigung ohne Rabatt weil es ein besonderes Leasing ist, oÄ.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde bei mir damals nicht unendlich sondern 0.0 angezeigt.
    Das erklärt aber nicht, warum der Durchschnittsverbrauch so in die Höhe schellt, das er im Stand auch was verbraucht ist klar. Aber nicht so viel. Und wie erklärt man seit dem Update die Restkmdifferenz von 200km ? Piwi87

Ich hatte den G2x erst seit letztem Jahr und kenne daher das unendlich Zeichen nur vom G01.
    Aber die Berechnung hat sich nicht geändert, das läuft schon Jahrelang so.

Die Restwegstrecke wird aus den letzten x km berechnet. Vielleicht wurde dieses x verkleinert.

Also, die 99,9 l sind nur eine Anzeige und ersetzen das unendlich-Zeichen.

Die Brechnungsmethode hat sich dadurch nicht geändert. Das Auto integriert nicht den momentanen Verbrauch, sondern nimmt den Verbrauch als Menge und setzt ihn zur Kilometerleistung ins Verhältnis.

Wenn du stehst wird dennoch was verbraucht aber der Weg ändert sich nicht.
    Dann steigt der Durchschnitts-Verbrauch. Hat aber nichts damit zu tun, um 99,9 l, unendlich oder - - - angezeigt wird.