Beiträge von Piwi87

Richtig, die Spotify App im Auto nutzt kein Datenvolumen deines Vertrages.

Du musst das Handy nichtmal dabei haben.

Zur Verbindungsproblematik:

Ist dein iPhone eventuell per WLAN mit den BMW verbunden? Das nennt sich BMW-DIRECT-12345

Die Ziffern sind die letzten fünf der VIN.

Ich hoffe das rumspielen bezieht sich auf das Auto ^^

ich weiß ja nicht, woran du da denkst. Aber ich bezog mich natürlich mit damit auf den Wählhebel.

Andere Hebel waren nicht gemeint.

Du siehst ob P eingelegt wird oder nicht.

Es wird aber auch die Feststellbremse aktiviert, wenn es ein P Problem gibt.

Aber ich würde schon sagen, wenn das schon das zweite Mal vorkommt, dass es nicht am GWS (so heißt der Wählhebel offiziell) liegt sondern woanders.

Da muss die Werkstatt ran und eine detaillierte Fehleranalyse machen. Das dauert ein paar Tage.

Heute iOS 15.4.1 update installiert, seitdem kein Carplay mehr möglich. Hat das Problem noch jemand? Nichtmal das koppeln per BT geht - alles gelöscht / neu hinzugefügt - nichts geht mehr. Allerdings geht jetzt auf einmal die Spotify App die integriert ist. Mich würde mal interessieren wo er die Daten hernimmt wenn kein Telefon gekoppelt ist??? Ich hab keinen bmw datenplan…

Zentral an iOS 15.4.1 liegt es nicht, dass es gar nicht mehr ginge. Haben neulich erst eins verbunden.

Aber Apple kann mal wieder was geändert haben, dass es hackt.

Die Spotify App funktioniert über die im Auto integrierte SIM-Karte. Ein Datenplan für den Hotspot ist nicht erforderlich. Du wirst dich einmal mit dem Account im Auto angemeldet haben.

Bzgl. der Kopplung:

Lösch am Auto und im Handy die bestehende Kopplung, wenn noch auf einem von beiden vorhanden.

Dann gehst du zuerst im iPhone auf die Bluetooth Suche und dann im Auto auf neues Gerät hinzufügen. Anschließend startest du die Kopplung vom Fahrzeug aus, nicht vom iPhone.

Es sollte dann im iPhone der Code angezeigt werden. Den kann vergleichen und auf dem iPhone bestätigen.

Dann sollte die Frage nach dem Synchronisieren der Kontakte kommen, kurz warten und dann bestätigen. Wenn man da zu schnell ist, kann sich das System überholen und das iPhone pusht schon die Kontakte, aber die Headunit ist nicht bereit, dann schlägt es fehlt.

Dann kommt nochmal eine Frage nach CarPlay, auch das dann bestätigen.

Geht’s dann?

Hi,

die Fehlermeldung wird ausgelöst, wenn z.B. die auflockern-Taste oder die P Taste klemmt oder prellt.

Wenn allerdings der Wählhebel schon getauscht wurde, dann liegt es wohl nicht am Hebel.

Oder spielst du während der Fahrt damit rum?

Beste Grüße

Piwi

Auch mit Abblendlicht sieht man den Blinker sehr gut, sogar noch besser, weil die Lichtquelle ja nach unten gerichtet ist und nicht blendet im Gegensatz zum TFL.

Außer man ist auf dem Liegerad unterwegs, da wird man vielleicht geblendet. :S

Moment. Ich rede nur davon, dass er sich die Einstellung des Spurverlasswarner merkt. Start Stopp wird im Serien Zustand nach wie vor zurück gesetzt.

Oh, da haben wir ordentlich aneinander vorbeigeschrieben. ^^

Sorry, My Bad.

Das mit der Spurverlassenswarnung hab ich selber mitbekommen. Ich hatte mit meiner Software ab Werk gerade die Möglichkeit, dass er es sich merkt.

Dann bleibt aber Strolli noch die Frage, welchen Motor du bekommst. Dann können wir noch beantworten, ob die StartStopp ausschalten kannst.

Du meinst das Fahrzeug merkt sich, die letzte Einstellung?

Das hab ich nicht mitbekommen. Geht das jetzt?

Ob das nicht einfach ein Fehler ist, dass in der Codiertabelle beim OTA die falsche Einstellung gesetzt wurde 😅

Edit: da gab es bei mir ein Missverständnis :saint: