Beiträge von Piwi87

Es ist nicht möglich mit dem LCI oder LCI2 einen Gangwahlhebel zu nutzen.

Das Teil ist viel komplexer und hat mehr Sensoren und Aktoren verbaut, als der neue Gangwahlschalter.

Das Auto ist damit nicht fahrbar, man kommt nicht aus P raus, weil sofort ein Fehler kommt. Das ist auch nicht codierbar, weil es diese Option nicht gibt, da es keine Konfiguration aus Getriebesoftware und altem Gangwahlhebel gibt.

Bei Alpina wird ein anderes Getriebe mit anderer Software verwendet, das wiederrum nichts mit dem kleinen Gangwahlschalter anfangen kann.

Du machst nichts falsch.

Apple hat ab iOS18, also letzten September die Funktion entfernt, dass jede Benachrichtigung einen Interrupt auslöst. Daher reagiert das Auto nicht mehr drauf.

Der Ton wird allerdings wiedergegeben, wenn es nicht stumm geschaltet ist.

Sowohl Apple als auch BMW könnten das mit einem Update ändern.

BMW müsste eine Funktion setzen, die bei einer Aktivierung des Audiostreams CarPlay in der Vordergrund zu geben.

Das kann aber auch nerven, wenn man im Hintergrund Spotify laufen hat und sonst aber die Navigation. Dann wird es auch bei jedem neuen Titel angezeigt.

Hi,

ich habe einmal die Unit-resettet, dann war wieder alles gut.

Nein, ich fahre mit meinem Profil, das hat der Freundliche mir gleich angelegt und das iPhone habe ich nun gelöscht.

Das klingt schon sehr merkwürdig.

Wenn das iPhone vom Vorbesitzer noch drin war, dann wurde da vorher nichts zurückgesetzt.

Kannst du denn auch die MyBMW App als Hauptnutzer benutzen?

Ja, genau so.

Umstellen kann man das nicht, denn das ist tatsächlich der Farbumschlag für das Nachtdesign.

Möglicherweise gibt es mit dem grauen Layout ein Problem, dass die korrekten Farbumschlags-Vektoren nicht zugeordnet sind, weil es das Layout ja eigentlich für den 3er nicht gibt.

Daher kann das gut sein, dass es sich dabei um eine Fehlfunktion handelt, die nicht ausgetestet wurde, weil nicht notwendig.