Beiträge von Piwi87

Du hast IS7, ThomasB ?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass CarPlay auf Medienwiedergabe schaltet und nicht mehr zurück.

Dann bleibt die Headunit auf Empfang vom Handy, da kommt aber nichts mehr.

Es kann helfen, das iPhone neu zu starten oder neu zu koppeln.

Wenn es wirklich jedes Mal passiert, dann liegt es eher an der Headunit selber, die dann neu gebootet werden will.

Da fallen meist dann auch parallel andere Feinheiten auf, die nicht so gehen.

An laufender Navigation erkennt man das manchmal, dass der Autozoom nicht mehr stimmig ist oder dass perspektivische Labels in der Karte fehlen oder falsch angezeigt sind.

Was jedoch hierbei irrelevant ist, es sei denn die Modelle ohne 48V System hätten die 12V Batterie vorne (nur darauf bezog sich ja meine Frage), was ich mal ausschließen würde.

Aber so oder so: Bei mir wird es der M440i.

Trotzdem danke für die erweiterte Info. :thumbup:

Korrekt. Die Autos ohne MHEV haben trotzdem die 12 V Batterie im Kofferraum.

Architektur ist gleich.

Die MildHybrid Batterie ist aber nur bei den Motortypen verbaut, die sie auch haben.

Die Aussage stimmt nicht, dass dieses Jahr keine Fahrzeuge mit PAP mehr ausgeliefert werden.

Da hat der Händler gepennt. Seit Anfang Oktober sind die Teile wieder verfügbar.

Man kann derzeit sogar kurz vor Fertigung den PAP wieder reinkonfigurieren, ohne dass sich was am Bautermin ändert.

Außerdem muss der Händler das schon seit Sommer wissen, da wurden die Kameras gestrichen. Da hätte er dir das mitteilen müssen per geänderter Auftragsbestätigung.

Leider ist es so, dass du wenig Druckmittel hast, weil wenn du den Wagen nicht abnimmst, dann kriegt er den in wenigen Tagen los.

Früher wäre das blöder gewesen, da er das Auto zahlen muss, sobald der am Hof steht.

Gekauft? Dann würde ich versuchen, den Preis für den PA komplett rausrechnen zu lassen.

Geleast? Dann würde ich versuchen, nen kostenfreien Service Inklusive zu bekommen, wenn nicht schon gebucht.

Wenn du nen zweiten Händler hast, der in der Nähe ist, dann sag ihm, dass du dort den Service machen lässt. Das tut bitter weh.

Zu Nicht-Corona-Zeiten konnte man mit zwei Wochen ganz gut planen.

Aber jetzt fallen häufig durch niedrigen Personalstand und Erkrankungen Touren aus.

Die werden dann neu terminiert.

Ich würde aber schon meinen, dass du dem Nikolaus schon mit dem neuen Auto aushelfen kannst, wenn sein Schlitten mangels Schnee nicht fahren kann.

Oftmals dauert Aufbereitung und Zulassung auch ne Woche, gerade wenn sich der Händler nicht vorbereitet

das ist natürlich Ansichtssache.

Aber die Bestätigung würde ja dann trotzdem nicht mit der Bestellung zusammenpassen, kann doch dann nicht sein, dass man das dann nehmen muss, oder? Und was jemand als unverzichtbar oder akzeptabel zu finden hat, dass kann doch nicht BMW willkürlich festlegen?

Die fehlenden Tasten und das fehlende Cockpit sind das Problem. Für mich kommt es jedenfalls eigentlich nicht in Frage. Darüber zu diskutieren bringt aber niemand was

Wenn die erste Auftragsbestätigung mit der unterschrieben Bestellung nicht zusammenpasst, musst du das sofort reklamieren, dann platzt der Vertrag.

könnte man dann auch vom Vertrag zurücktreten? Und was wäre, wenn in der ersten Bestätigung schon das neue Display drin wäre?

Wenn es in der ersten Bestätigung drin ist, dann ist es ja keine Änderung und geliefert wie bestätigt.

Ob man bei einer einfachen Änderung zurücktreten kann, kommt auf die konkreten Bedingungen des Vertrags an, dazu müsste man sich ggf. rechtlich beraten lassen.

Aber mal ehrlich, so schlimm ist das neue Cockpit jetzt auch nicht.

Ja, es ist schon etwas stark gewöhnungsbedürftig und ich finde das Einstellungsmenü mit den vielen Apps auch wirklich scheußlich. Der Rest ist aber schon sehr ähnlich wie beim OS7.

Das ist nicht ungewöhnlich, das passiert gerne bei Batterie off.

Normal geht es so:

Fensterheber ganz runter und gedrückt halten ca. Fünf Sekunden.

Dann hochziehen und bis es geschlossen ist und das Relais abschaltet. Das hört man, wenn man hinhört.

Die Testerfunktion macht mMn genau das gleiche Procedere nur ferngesteuert.