Beiträge von Piwi87

Die Heimat und die Büroadresse liegen in deinem Profil, nicht im Fahrzeug.

Dass dazu eine Telefonnummer gespeichert werden kann, ist verrückt.

Sie wird nämlich nicht gezeigt.

So wirst du die Nummer los:

In der My BMW App auf die Karte gehen und rechts oben auf die Zielflagge mit dem Avatar klicken.

Dann bearbeiten und die Büroadresse löschen.

Mindestens einmal das Fahrzeug zur Dienstesynchronisation zwingen und danach in der MyBMW App oder im Auto die Büroadresse wieder anlegen.

Wenn du nur im Auto die Büroadresse überschreibst (löschen geht da nicht), dann überschreibt es höchstwahrscheinlich nur die Adressfelder, da das andere Feld gar nicht eingeblendet wird.

Glaube, dass das ein Relikt aus der vorherigen Navi-Anwendung ist, vor BMW Maps.

Für die die suchen, wo die Adressen sind:

NAV - Meine Ziele :thumbsup:

Kommt drauf an.

Wenn du das Ziel im BMW eingibst, dann läuft die Navigation im BMW im Hintergrund und steuert den Hybridmodus. Die Zielführung übernimmt CarPlay.

Startest du die Navigation schon auf dem iPhone und übernimmst das durchs Koppeln einfach, dann fährt der BMW auf der Karte mit, erkennt aber Richtungswechsel nicht im Voraus.

Wenn es dir also um maximale Hybriderfahrung geht, dann würde ich mit dem BMW Navi fahren ohne CarPlay.

„Hey BMW, wir fahren in die Arbeit“ sollte am besten funktionieren, weil die Sprachmelodie sehr unterschiedlich ist.

Darauf wird meist mit „OK, es geht ins Büro“ geantwortet.

Da frag ich mich nur immer, was wenn jemand nicht im Büro arbeitet, sondern wo anders :S :/

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Genau, man hört es da der Motor aus ist. Allerdings verschwindet das Geräusch sobald das Fahrzeug wirklich aus ist (z.B. sobald ich den Start-Knopf im Stillstand drücke bevor ich aus dem Fahrzeug aussteige). Das Geräusch kommt aus Richtung des Displays in der Mitte, also vor mir und ist ein Summen/Pulsieren. Die Klimaanlage ist ausgeschaltet.

Ach aus dem Armaturenbrett kommt das Geräusch.

Das Display hat einen Lüfter.

Aber das sollte nicht pulsieren.

Guten Abend liebes Forum,

seit neuestem nehme ich beim anhalten, z.B. bei Start-Stop, ein pulsierendes Geräusch/Summen aus der Mittelkonsole wahr. Die Klimaanlage ist ausgeschaltet. Schalte ich das Fahrzeug komplett aus, verschwindet das Geräusch. Habt ihr das auch?

Vielen Dank und beste Grüße

Meinst du, dass du es bei Start-Stopp hörst, weil das Motorgeräusch fehlt?

Oder ist es durch Start-Stopp auftretend?

Von wo aus der Konsole kommt es denn? Vor, hinter oder neben dir?

Neiben der Automatik muss AC aktiviert sein. Die AC entzieht der Luft die Feuchtigkeit.

nein, mann muss die A/C nicht aktiviert haben.

Wenn es zu feucht wird und AUTO ist an, dann wird der Kompressor aktiviert und die Luft getrocknet.

Ist A/C dauerhaft aktiv, wird auch dauerhaft die Luft getrocknet.