In einem Abstand von ca. 2-3 Metern geht das Begrüßungslicht an, nähert man sich dann weiter an, sperrt der Wagen auf.
Beiträge von Piwi87
-
-
...oder die 12V Batterie am Ende ihres Lebens angekommen/defekt ist.

Ja, aber das hoffe ich jetzt nicht, bei gut 2 Jahren.
-
Kleine Ergänzung:
Beim MHEV wird die 12V-Batterie nicht soweit runter gezykelt. Die wird während des Fahrzeugbetriebs möglichst konstant gehalten.
Sobald der DC/DC-Wandler aktiv ist (man hört die Schütze schalten, wenn man z. B. das Auto öffnet) wird das 12V-Bordnetz gestützt.
Beim MHEV sollte es also nach einer normalen Fahrt keine Einschränkung geben, dass ein Update wegen zu wenig 12V-Ladung nicht startet.
Das kommt nur vor, wenn irgendwas nicht richtig läuft oder die 48V-Batterie nicht mehr knusper ist.
-
Lt. Hotline kommt es im Laufe des Novembers:-(
Das ist der aktuelle Rollout der läuft, auf die 2022-07.
-
Fernlichtassistent: Habe den Wagen am 14. April abgeholt und mittlerweile ist die dunkle Jahreszeit gekommen, so dass morgens und abends der Fernlichtassistent arbeiten darf. Dabei fällt mir auf, dass trotz geschlossener Ortschaften Fernlicht eingeschaltet bleibt und erst nachdem Straßenbeleuchtung erkannt wird, ausgeschaltet wird. Dies ist ein Folgefehler, da es jeden Morgen passiert. Weiterhin macht mich entgegenkommender Verkehr ab und zu mit Lichthupe aufmerksam, dass er geblendet worden ist, wenn Fernlicht nicht rechtzeitig aufgrund Kurvenlage ausgeschaltet wurde.
Das Verhalten mit innerorts ist so wie von BMW gewünscht, da man davon ausgeht, dass geschlossene Ortschaften richtig beleuchtet sind.
Habe ich bei mir auch hier in der Umgebung.
Dass ich von entgegenkommendem Verkehr angeblinkt werde, passiert mir so gut wie nicht.
Wenn das öfters vorkommt, dann würde ich zum Händler fahren und das reklamieren und eine Neu-Kalibrierung der Kafas-Kamera anstoßen lassen. -
was ist die Funktion Meine Fahrten? So wie beim VW Konzern Spritverbrauch und Aufzeichnung der Fahrten?
Korrekt
BMW zeigt auch noch CO2 Ausstoß und Durchschnittsgeschwindigkeit an.
-
Geht sowas dann alles über die OverTheAir-Updates?
Ja, das ist möglich.
-
MagSafe kostet, das stimmt. Aber ein Peltier Element kostet auch und muss überdies abgesichert werden.
Ob es da nicht vielleicht günstiger sogar günstiger wäre?
MagSafe dürfte andere Geräte nicht stören, denke ich mal.
-
Mhm, wie könnte man sich das vorstellen? Ein physischer Schalter/Knopf kann ja nicht nachgeliefert werden ...

na im Klima-Menü wird die Anordnung verändert und unten in der Klimabedienzeile (unten am Display) könnte sich vielleicht ein Symbol für die Sitzheizung einfinden.
Mal sehen, wie es umgesetzt wird.
-
Schon klar, aber die Platzierung ist halt schwierig für die verschiedenen Modelle.
Warum man nicht einfach MagSafe einbaut, dann liegt das Handy richtig und fest? Vermutlich zu fancy.